#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    Ich hätte eine allgemeine Frage zur Pillenwirkung wenn man Antibiotika nimmt.
    Es gibt einige Antibiotika die die Wirkung der Pille herabsetzen, das ist mir bewusst. Allerdings wird da immer davon gesprochen das das passiert weil man durch eine Nebenwirkungen Durchfall oder erbrechen erleiden kann. Liegt es dann nur daran? Was wäre wenn man weder durchfall noch erbrechen hatte?
    Ich habe auch manchmal gelesen das manche eine Art schmier Blutung hatten. Wenn das alles nicht der Fall ist kann es dann trotzdem sein das die pille komplett versagt? Würde mich mal interessieren danke im voraus


  • Re: Antibiotika und Pille

    Zusätzliche Verhütung ist auch Voraussetzung ganz klar, aber hätte nur gern eine aufschlussreiche Erklärung wie es ist wenn keinerlei Nebenwirkungen auftreten
    Danke

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo,

      Antibiotika können auch ohne Durchfall oder Erbrechen die Aufnahme der Pillenwirkstoffe beeintächtigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X