#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 20

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzgl. der Pille Lamuna 20.
    Ich nehme nach einer 4 oder 5 monatigen Pause seit drei Monaten die Pille. Zuerst habe ich meine alte Pille Belara genommen, wobei sich bald rausstellte, dass meine Sexualität stark gelitten hat (hatte vorher unter Belara keine Beziehung). Ich hab dann im 2. Monat zur Lamuna 20 gewechselt...seither klappts mit dem Sex wieder gut, aber ich habe andere Beschwerden bekommen:

    - Schmerzen und Spannen in den Brüsten (im 1. Einnahmemonat zwei Wochen vor der Pillenpause, jetzt im 2. Monat bereits nach einer Woche wieder) hat erst nachgelassen, als ich meine Periode bekam

    - Stimmungsschwankungen (meiner Meinung nach zu häufig)

    - auch habe ich öfters Unterleibsschmerzen

    ich dachte schon, dass evtl. eine Schwangerschaft im Spiel ist...der Test, denn ich vor einer Woche gemacht habe, war jedoch negativ...
    Kann das alles an der Pille liegen? Wenn ja, welche andere Pille wäre eine Alternative, da ich Belara nicht mehr nehmen möchte.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Happymoon


  • RE: Lamuna 20


    brsutspannen, welches in der pause nachläßt ist auf wasserinlagerungen durch die pille zurück zu führen. stimmungsschwankungen wahrscheinlich auch auf die pille.

    eine alternative wäre die yasmin/petibelle, die wirken aktiv gegen wassereinlagerungen oder auch mal die valette. grundsätzlich kann man jede andere pille probieren, die nicht desogestrel enthält, aber die von mir genannten hlefen in den von dir beschriebenen fällen am besten.

    sprich mal den FA darauf an und wechsel. manchmal braucht man ein weilchen, bis man die richtige pille gefunden hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X