#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

    Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar schon recherchiert, aber bin noch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Deshalb wäre es super, wenn man mich hier korrigieren könnte, wenn ich falsch liege.
    Folgendes: Habe am Freitagabend zum GV den Ginoring rausgenommen, aber vergessen, ihn rechtzeitig wieder einzulegen - erst am Samstagmorgen. Ich bin gerade in der 3. Ringwoche.
    Fragen:
    - Es ist gerade ohnehin unkritisch und ich muss mir nicht noch die Pille danach holen gehen?
    - Wenn doch: Heute ist Sonntag - es müsste also bis Dienstag theoretisch noch ausreichend sein mit dem entsprechenden Präparat, richtig?
    - Falls ich innerhalb der nächsten 7 Tage (ab Freitag gerechnet) erneut GV haben sollte, brauche ich keine zusätzlichen Vorkehrungen zu treffen, oder doch?
    Danke im Voraus!


  • Re: Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

    Hallo,

    die "Pille danach" wäre hier angebracht, der Schutz besteht dann im nächsten Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

        Hallo nochmal,
        folgend Ihrer Empfehlung habe ich mir jetzt heute die Ella One besorgt und eingenommen.
        Es steht in der Packungsbeilage, dass man bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten soll.
        Nun habe ich, da ich ja bereits in Woche drei war, mich dazu entschlossen, die ringfreie Pause ein paar Tage vorzuziehen. Bin also quasi seit Freitagabend ringfrei.
        Wie lange sollte nun zusätzlich verhütet werden, wenn ich heute (Montag) die Pille danach eingenommen habe?
        Danke + viele Grüße!

        Kommentar



        • Re: Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

          Sie können den neuen am 1. Blutungstag einlegen, dann besteht der Schutz wieder.

          Kommentar


          • Re: Ginoring - in der 3. Woche mehr als 3 Std. außerhalb

            Danke, habe ich so gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X