#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

    Guten Tag,




    Ich habe ein Problem, was mir seit ein paar Tagen pausenloses Kopfzerbrechen zubereitet.

    Ich nehme seit ca. 7 Jahren die Kleodina-Pille. (125 Mikrogramm Levonorgestrel/30 Mikrogramm Ethinylestradiol)

    Es ist mir noch nie passiert, dass ich sie vergessen habe. Bis auf letzte Woche. (3. Einnahme-Tag) Ich habe sie nach 12h:15min nachgenommen. Da ich dachte, „naja die 15 Minuten werden schon nichts ausmachen“ habe ich nicht zusätzlich verhütet. (12-Stunden-Regel) Ins. Auch weil meine FÄ irgendwann mal meinte, dass sich der Hormonspiegel nach so langer Zeit (7 Jahre Einnahme, gelegentlich auch ohne Pause) nicht so schnell herabsetzt. Die WHO empfiehlt für die Dosierung ja sogar eine 24h-Regel... Am 7. Einnahme-Tag kam es dann zum GV. Das war ca. 5-6 Tage vor meinem errechneten Eisprung.

    Ich habe dann leider erst am 10. Tag die Panik bekommen, die ich vermutlich schon viel früher hätte haben sollen: Also bin ich in die Apotheke und habe mir die Pille danach (Unofem Hexal) geholt. Der Apotheker meinte, sie wirke noch 72-80h. Ich habe sie auch definitiv vor 72h eingeworfen. Leider habe ich weiter in Foren gelesen und dort stand vielfach, dass die Pille danach ggf. gar nicht mehr wirkt.

    Ich mache mich seitdem so verrückt, dass ich auch schon meinen Muttermund untersucht habe (vor diesem Fauxpas habe ich das nie gemacht, warum auch) und den Zervixschleim kontrolliere - stand auch in irgendwelchen Foren. (Auch wenn ich die Pille nehme, ein Spontan-Eisprung durch Vergessen müsste ja die gleichen Symptome haben? Den Muttermund kann ich ertasten und er fühlt sich für mein Laienhaftes Wissen hart an, wie eine etwas größere Blaubeere (ins. Die Unregelmäßigkeit, vermutlich die Öffnung). Der Z-Schleim war auch nicht spinnbar, er war teilw. gelb. (Kaum da, also ich musste ihn schon „selbst rausholen“)

    Lange Rede kurzer Sinn: Ist es überhaupt möglich mit den ganzen Indizien schwanger zu sein? Ich habe seit der Einnahme der Pille danach (jetzt 3. Tag danach) ein wenig Unterleibschmerzen (gesamt, nicht einseitig und auch nicht so doll, ich mache normal Sport etc.) und bilde mir da ein, dass es eine mögliche SS sein könnte. I:-(




    Ich danke vielmals im voraus und sorry für den Roman, ich brauche echt nur eine auf meine Situation zugeschnittene Antwort..


  • Re: Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

      Ich danke für die superschnelle Antwort! Das beruhigt mich etwas. :-)
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

        Eine Frage habe ich dann doch noch: Ich würde gern meine Pillenpause jetzt vorziehen (hatte sie nach der Pille danach einfach weitergenommen), da ich das Gefühl habe, einmal die Hormone ausspülen zu müssen.
        Wenn ich heute (ZT 14) die letzte nehme und dann meine 7 Tage Pillenpause einleite, geht das? Ich würde nach der 7 tägigen Pause auch noch zusätzlich 7 Tage mit GV warten (also 7 mal Pille wieder eingenommen)

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

          Die Abbruchblutung müsste ja trotzdem kommen, richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen bzw. 12h:15min nachgenommen - Risiko?

            Sie können auf diese Weise vorgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X