#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Durchfall

    Guten Morgen.
    vor 2 Wochen musste ich während der Pillenpause ein Medikament gegen meine Blasenentzündung einnehmen, ich glaube Monuril . Dies beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Habe nun seit dem aber fast täglich Durchfall, bis auf paar Tage (nicht wie Wasser, breiig und ‚ölig‘) und das auch immer mehr als 12 h nach der Pilleneinnahme. Nun hält es schon seit 2 Wochen an und ich hatte während dieser Zeit paar mal GV ohne Kondom. Sollte ich mir da Sorgen machen ? ich habe Angst, dass mein Darm schon so kaputt ist dass die Pille nicht richtig aufgenommen wurde und ich schwanger geworden bin. Die Pille hatte aber wie gesagt mehr als 5 h Zeit um aufgenommen zu werden . Auf einem anderen Forum hat es leider keiner ernst genommen.


  • Re: Maxim und Durchfall

    Hallo,

    ich sehe hier noch kein Risiko, würde aber zur Abklärung und Behandlung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim und Durchfall

      Guten Abend,
      Wird die Darmflora denn bereits nach 2 Wochen „breiigen“ Durchfall so kaputt das die Pille nicht aufgenommen wird ? Meine Frauenärztin war die ganze Woche leider nicht erreichbar ...
      greift Monuril den Darm denn so sehr an ?

      Kommentar


      • Re: Maxim und Durchfall

        Wenn der Stuhl nicht flüssig ist sondern noch etwas geformt ist und nur einmal am Tag auftritt, ist die Darmflora auch nach 2 Wochen nicht geschädigt. Nur wenn man mehrmals täglich diese Art von Stuhl hat, kann die Darmflora beschädigt sein.
        Monoril kann halt den Magen-Darm-Trakt angreifen ...

        Kommentar



        • Re: Maxim und Durchfall

          Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, es is wirklich super, dass es so eine zuverlässige Seite gibt.
          Seit gestern ist wieder alles in Ordnung, innerhalb von 12 Tagen hatte ich an 7 Tagen eben bisschen Probleme, was mir Sorgen bezüglich der Pillenwirkung gemacht hat. Es war nie so wie bei Magen-Darm Grippe, manchmal 2/3 mal am Tag und immer breiig.

          Kommentar


          • Re: Maxim und Durchfall

            Hallo, ich konnte heute meine Frauenärztin leider nicht mehr erreichen. Habe dann mit einer MVA gesprochen, diese meinte dann ich bin garnicht mehr geschützt... ich hatte aber wie gesagt 3 mal GV in der Zeit, sie hatte leider keine Zeit und ich konnte sie nicht fragen wie lange ich nun ohne Schutz bin. Weißt das vielleicht jemand von ihnen ?

            Kommentar

            Lädt...
            X