#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Schwangerschaft

    Hallo ihr Lieben,
    am 4.4. habe ich ein neues Blister der Pille angefangen. 2 Tage darauf hatte ich GV (nur mit Pille verhütet). Wieder 2 Tage danach habe ich aus Versehen die Pille vergessen zu nehmen. So habe ich dann am nächsten Tag logischer Weise 2 genommen. Ich weiß aber auch, dass Spermien bis zu 5 Tagen bei der Frau bleiben können. Laut App hatte ich den Eisprung am 14.4. Heute hatte ich wieder GV nur mit Pille verhütet (ich weiß etwas unverantwortlich nach dem Einnahmefehler, also bitte verurteilt mich nicht). Ich habe jetzt ein wenig Angst vor einer Schwangerschaft, da ich auch erst sehr jung bin. Wie hoch ist das Risiko, dass dies eintreten könnte? Danke im Voraus!


  • Re: Pille, Schwangerschaft

    Hallo,

    beim Vergessen der Pille ist der Schutz erst nach der Einnahme von 7 weiteren wieder gesichert. Ganz ausschliessen kann man hier ein Schwangerschaftsrisiko daher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Schwangerschaft

      Hallo,

      beim Vergessen der Pille ist der Schutz erst nach der Einnahme von 7 weiteren wieder gesichert. Ganz ausschliessen kann man hier ein Schwangerschaftsrisiko daher nicht.

      Gruss,
      Doc
      Und unter dem 1. Punkt betrachtet? Wäre es möglich, dass die Eizelle durch das Vergessen befruchtet wurde indem die Spermien einige Tage "überlebten"?

      Kommentar


      • Re: Pille, Schwangerschaft

        Wie gesagt ist das Risiko nicht ausgeschlossen.

        Kommentar


        Lädt...
        X