#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leiste oder Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiste oder Eierstock

    liebe hr. Doktor!
    ich habe vor zwei Wochen ein Ziehen in der rechten Leiste bemerkt, dann ging ich zu meiner FÄ! Sie hat mich wie immer gründlich untersucht mit Abstrichen, tastuntersuchung und intraultraschall. Sie sagte, dass das wirklich nach einer Zerrung der Leiste aussieht, denn das Ultraschallbildern sei sehr schön, auch passend zum Zykluund sie Eierstöcke sind sehr schön. Meine Frage: ich hab nun leider gegoogelt und bin auf eierstockkrebs gestoßen. Kann man nach diesen Untersuchungen davon ausgehen, dass sie keinen Verdacht darauf hat und kann man sich einigermaßen auf ein Ultraschallbild verlassen? Ich bin 33 Jahre alt
    lg


  • Re: Leiste oder Eierstock

    Hallo,

    Sie können eine solche Ursache hier ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leiste oder Eierstock

      Lieber Hr. Doktor!

      beim 2. Abstrich bei der FÄ kam heraus, dass ich an einer Ureaplasmen Infektion leide. Min werden mein Partner und ich therapiert. Ich habe zwei Fragen: vermutlich haben wir es schon länger. Kann es nun sein, dass wir beide unfruchtbar sind?
      Und: kann man die Unfruchtbarkeit wieder rückgängig machen? Bei ihm und bei mir? Im Internet steht, dass sich das SG bei den Männern danach nicht verbessert hat
      und: machen verklebte Eileiter Beschwerden?
      lg Tamara

      Kommentar


      • Re: Leiste oder Eierstock

        Unfruchtbarkeit ist hier sehr unwahrscheinlich, die Durchgängigkeit der Eileiter ist durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung überprüfbar.

        Kommentar



        • Re: Leiste oder Eierstock

          Lieber Herr Dr.!
          Ich hatte als ich bei der FÄ war den 6. zyklustag und sie sagte ja, es schaut sehr schön aus am ultraschall. Wenn aber alles schön abgeblutet war spricht aber nichts für eine Eileiterschwangerschafr, oder? Hätte man das gesehen?
          Icj war auch bei der Hausärztin und sie hatte Blut abgenommen und sagte, dass alles ok wäre und der crp wert im Blut auch ok ist. Hätte man eine Eileiters. Im Blut am crp sehen können? Sie merken ich bin besorgt
          danke für die Antwort
          lg

          Kommentar


          • Re: Leiste oder Eierstock

            Eine Eileiterschwangerschaft wäre erkannt worden.

            Kommentar


            • Re: Leiste oder Eierstock

              Danke für Ihre rasche Antwort

              Kommentar



              • Re: Leiste oder Eierstock

                Lieber Herr Dr.!

                mir ist noch etwas Eingefallen. Laut Internet sind Ureaplasmen doch in Gesunden Körpern vorhanden. Wie kann man das dann Infektion nennen und warum behandelt man es überhaupt?
                woran kann es liegen, dass es sich dann plötzlich um eine Infektion handelt?

                Kommentar


                • Re: Leiste oder Eierstock

                  Das ist von der Keimmenge abhängig.

                  Kommentar


                  • Re: Leiste oder Eierstock

                    Dankeschön!
                    Ich habe nun 10 Tage doxycyclin genommen, dennoch fühle ich ein brennen beim harnlassen. Ich wurde aufgrund der vaginalen Infektion behandelt, müsste dann nicht auch die Blase wieder gesund sein?

                    2. wenn doxycyclin nicht helfen sollte, bleibt man dann für immer krank?

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Leiste oder Eierstock

                      Wenn keine Besserung eintritt, sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

                      Kommentar


                      • Re: Leiste oder Eierstock

                        Lieber Dr. Scheufele!
                        heute hat mich meine FÄ angerufen und gesagt die Ureaplasmen seien ganz weg, jedoch hätte ich einen Darmkeim, den ich jetzt mit kolloidalem Silber behandeln solle
                        nun habe ich Doxycylin für 10 Tage genommen, jedoch habe ich wieder gelblichen Ausfluss?! Woher kann dies kommen?
                        wenn ich eine Gebärmutterentzündung hätte, wäre das bei der Untersuchung aufgefallen?
                        und woher kommt der gelbe Ausflusd nach dem Doxycyclin? Also hat es nicht gewirkt
                        und ich habe Ziehen im rechten Unterbauch
                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Leiste oder Eierstock

                          Helfen könnte jetzt die Anwendung von Milchsäure.

                          Kommentar


                          • Re: Leiste oder Eierstock

                            Wäre eine Gebärmutterentzündung erkannt worden?

                            Kommentar


                            • Re: Leiste oder Eierstock

                              Ja, davon ist auszugehen.

                              Kommentar


                              • Re: Leiste oder Eierstock

                                Meine Ärztin hat gesagt, die Ureaplasmen sind weg, der Darmkeim (Enterokokken) noch da.
                                kann daher der gelbe Ausfluss kommen?
                                was würden Sie empfehlen? Diese Keime sind doch oft resistent?

                                Lg

                                Kommentar


                                • Re: Leiste oder Eierstock

                                  Wie gesagt würde ich zur Anwendung von Milchsäure raten,

                                  Kommentar


                                  • Re: Leiste oder Eierstock

                                    Ok, danke.

                                    Kommentar


                                    • Re: Leiste oder Eierstock

                                      Lieber Herr Doktor.
                                      Ab welcher Größe kann ein Eierstocktumor im Ultraschall erkannt werden und
                                      kann eine chronische eierstockentzündung übersehen werden?
                                      Lg

                                      Kommentar


                                      • Re: Leiste oder Eierstock

                                        Beides würde bei der Untersuchung erkannt werden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Leiste oder Eierstock

                                          Lieber Herr Doc.
                                          ich habe im Februar 2019 einen kompletten Hormonstatus bei der FÄ machen lassen. Es war alles in Ordnung und AMH im Normalen Bereich.
                                          seit Dezember schwitze ich in der Nacht immer so stark vor der Periode und nun auch während.
                                          Kann sich der Status schon so verändert haben dass ich mit 33 Jahren schon im Wechsel bin?
                                          Lg

                                          Kommentar


                                          • Re: Leiste oder Eierstock

                                            Davon ist sicher nicht auszugehen, es käme aber eine erneute Kontrolle der Werte in Frage.

                                            Kommentar


                                            • Re: Leiste oder Eierstock

                                              Lieber Herr Doktor!

                                              ich hatte laut den Ovulationstests immer einen Eisprung bis auf diesen Monat nun. Wie wahrscheinlich ist es, dass er durch Stress ausbleibt und wann muss ich zu meiner FÄ?
                                              lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Leiste oder Eierstock

                                                Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X