#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden mit 29 bereits schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenboden mit 29 bereits schwach

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...
    Ich bin 29, habe keine Kinder, spüre meinen Beckenboden aber dennoch kaum und habe das Gefühl, dass meine Scheide generell sehr "weit" ist. Wenn ich einen oder auch mehrere Finger in meine Vagina einführe und den Beckenboden anspanne spüre ich kaum einen Unterschied. Auch beim Sex spüre ich nach kurzer Zeit nicht mehr viel, ebenso wie mein Lebensgefährte. Kein besonders angenehmer Zustand...
    Beckenbodenübungen fallen mir ausgesprochen schwer, da ich es kaum schaffe, die Muskulatur überhaupt anzuspannen, geschweige denn für mehrere Sekunden zu halten.
    Was mich wundert: Ich habe keinerlei Probleme, Urin oder Stuhl zu halten, weder beim Lachen, Niesen, Husten noch sonstwie verliere ich irgendwelche Körperflüssigkeiten...
    Woran könnte es überhaupt liegen, dass mein Beckenboden bereits jetzt so schwach ist? Ich treibe zwar keinen Sport und bin auch sonst eher bequem, habe aber mein Idealgewicht.


  • Re: Beckenboden mit 29 bereits schwach

    Hallo,

    Beckenbodengymnastik wäre hier der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X