#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer kürzere Periode nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer kürzere Periode nach Ausschabung

    Hallo,
    ich bin 29 und hatte im Dezember 2019 aufgrund einer FG in der 8. SSW eine Ausschabung. Diese verlief komplikationslos. Meine erste Periode hatte ich 6 Wochen nach der Ausschabung, diese dauerte 8 Tage. Davon waren 6 Tage stark. Meine nächste Periode setzte nach 34 Tagen mit einer Länge von 2 Tagen ein. Die dritte Periode setzte nach bereits 29 Tagen ein. Sie dauerte knapp 1,5 Tage, den ersten Tag stark und den Rest wie eine etwas stärkere Schmierblutung. Es kamen teils auch schwarze Bestandteile mit...
    Ich hatte vor der Ausschabung keinerlei Zyklusprobleme, meine Periode kam im 30- 32- Tages- Zyklus und dauerte 4-5 Tage in für mich normaler Stärke an.
    Meine Hormonwerte incl. Schilddrüse wurden mehrfach überprüft, auch nach der FG und alle Werte liegen in der Norm. Meine Schleimhaut wurde im Januar gynäkologisch gemessen und diese lag bei 10 mm nach ES.
    Nun wollte ich zum Gynäkologen, um die momentane Lage abklären zu lassen, da ich mir bzgl. der immer kürzer werdenden Periode Sorgen mache. Doch aufgrund Coronas ist dies derzeit nur möglich im Falle eines Notfalls und meine Situation sei kein Notfall. Auch in der gynäkologischen Abteilung der Klinik gibt es für solche Fälle momentan keine Möglichkeit der Untersuchung.
    Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen.
    Da bei der Ausschabung laut Arzt auch leider ein spitzes Instrument verwendet wurde, mache ich mir Sorgen, dass meine Schleimhaut nun Schaden genommen hat (Asherman- Syndrom).
    Ist es möglich, dass diese mit der Zeit dünner wird und somit die Periode kürzer, trotz dass die Schleimhaut im Januar nach der AS 10 mm hatte?

    Vielen Dank.
    Sabrina


  • Re: Immer kürzere Periode nach Ausschabung

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer kürzere Periode nach Ausschabung

      Hallo schönen Abend
      also ich kann mich da nur anschliessen ist doch alles gut so wie du das beschreibst. Ich hab vor 8 Monaten eine AS gehabt und bin jetzt im 7. Monat also alles gut und mach dir keine Sorgen deshalb. Viel Glück

      Kommentar


      • Re: Immer kürzere Periode nach Ausschabung

        Guten Morgen,
        ich hab so in etwa das selbe Problem. Ich hatte 2018 eine Ausschabung mittels Saugkürettage. Leider kann es bei diesem Eingriff dazu kommen das auch gesunde SH abgesaugt wird. Die Schleimhaut braucht Zeit sich wieder aufzubauen. Da ich in Kiwu Beh. bin wurde dort festgestellt das meine SH nur 7mm betrug. Beim 1. Mal war die Schleimhaut 11 mm nach AS und 1 monat später 7 mm. Meine Mens hab ich nur 2 Tage.
        Der Kiwu Arzt sagt die SH muß 6-11mm aufgebaut sein, damit sich dort was einnisten kann.
        Bist du schon in Kiwu Behandlung?!
        Wenn dein FA keine Antwort hat, lass dich im Kiwu weiterbehandeln. Tipp von mir: https://www.wegweiser-kinderwunsch.d...erschleimhaut/

        Ich würde keine Zeit verlieren. Frag bei einer ortsnahen Kiwu nach wenn der FA nicht hilft. Denn irgendwann bekommst du evtl Bauchschmerzen und Fieber sagte mir der Arzt in der Kiwu. Nimm es nicht auf die leichte Schulter.
        LG Christina Sattler

        Kommentar


        Lädt...
        X