#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheiten

    Hi,
    mekt man es eigentlich auf jeden Fall, wenn man irgendwelche Krankheiten hat? Ich mein jetzt vor allem im Genitalbereich/Gebärmutter... Oder kann etwas ganz schlimmes auch schmerzfrei sein und man merkt es gar nicht ohne Untersuchung? Zum Beispiel gefährliche Bakterien in der SCheide? Ich bin über jede helfende Antwort froh!
    Danke,
    Jule


  • RE: Krankheiten


    Hallo,
    es gibt Erkrankungen/Infektionen, die merkt man recht schnell, andere sind zumindest im Anfangsstadium völlig unauffällig - dazu gehört z.B. auch Gebärmutterhalskrebs. Deswegen sollte man sich regelmäßig untersuchen lassen (inkl. Krebsvorsorge), denn wenn eine Krankheit schnell erkannt wird, kann man auch eher und mit besseren Aussichten etwas dagegen unternehmen.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Krankheiten


      Aus eigener Erfahrung: manchmal merkt man es nicht.
      Aber meist kommen dann später irgendwelche Symptome. Einige Infektionen verlaufen symptomlos. ZB Clamydien merkt man häufig nicht. Auch die Bakterien die das ToxicShock Syndrom auslösen können jahrelang friedlich in der Scheide sein. Aber eigentlich merkt man das früher oder später und wenn man es dann behandelt, reicht das meist.

      Kommentar


      • RE: Krankheiten


        Aufgrund gelegentlichen Ausflusses, der bei vereinzelten Frauen durchaus normal ist, neigen viele dazu, eventuelle Infektionen erst sehr spät oder gar nicht zu bemerken.
        Das beste Beispiel ist die wieder häufiger auftretende Gonorrhoe, besser bekannt als Tripper. Etwa 30 - 40 % der FRAUEN merken anfangs gar nicht, das sie mit Gonokokken infiziert sind. Zumal ja heutzutage zwar viele an HIV und einige vielleicht noch an Hepatitis denken, wenn es um ungeschützten Verkehr geht. Aber die Gonorrhoe ist seit einiger Zeit wieder Deutschlands Geschlechtskrankheit No.1!

        Aufjeden Fall ist sorgfältige Intimhygiene, regelmäßige Sichtkontrollen und natürlich der reguläre Besuch beim Gynäkologen unerlässlich! Bleibt letztendlich noch das Kondom, was beim GV nicht fehlen sollte...

        Kommentar


        Lädt...
        X