#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie war das nochmal mit der Einnahme der Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie war das nochmal mit der Einnahme der Pille ?

    Hallo zusammen,

    eigentlich wußte ich das mal, aber da es bei mir bisher immer geregelt ablief, habe ich es anscheinend wieder vergessen und möchte definitiv keinen (ungeschützen) Sex haben bevor ich mir nicht sicher bin...
    Also, ich habe meine letzte Pille letzte Woche Mi genommen, dann folgte meine Regel und da ich zeittechnisch nicht eher konnte, war ich dann am Do bei meinem Frauenarzt, lies mich untersuchen und wieder die Pille verschreiben. Am Donnerstag habe ich dann auch wieder die erste genommen.
    Nun meine Frage: normalerweise sollen ja nur 7 Tage zwischen der Pillenpause liegen (also Mi die letzte und nächsten Mi wieder die erste), bei mir waren es ja jetzt 8 Tage (Mi/Do).
    Hat das einen Einfluss auf den Verhütungsschutz oder ist der eine tag mehr nicht so schlimm ?
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

    MfG
    slackers


  • RE: Wie war das nochmal mit der Einnahme der Pille


    Bei einphasigen Mikropillen (also alle Pillen im Streifen gleiche Farbe und gleiche Dosis) gilt, dass man 7 Tage Pause macht, richtig. Wenn Du Mittwoch die letzte Pille genommen hast, dann beginnst Du am Donnerstag der nächsten Woche wieder mit einem neuen Streifen. Von daher hast Du doch korrekt wieder mit der Pille angefangen... Deine Pause ist dann Do, Fr, Sa, So, Mo, Di, Mi. Donnerstag die neue, stimmt doch alles.

    Kommentar


    • So ist es.


      Man fängt immer am gleichen Wochentag mit einer neuen Packung an.

      Kommentar

      Lädt...
      X