#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode / Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode / Kupferspirale

    Hallo

    ich habe eine Frage, da ich mir momentan große Sorgen mache.
    Vor einem Jahr ca. habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem verhüte ich mit der Kupferspirale.
    Meine letzte Periode bekam ich vom 02.-07. März. Seitdem passiert nichts mehr. Ich bin jetzt am 41. Zyklustag, denke die ganze Zeit jetzt könnte meine Periode kommen - denn UL-Drücken habe ich zwischendurch - aber es kommt absolut nichts. Die Spirale habe Ich definitiv nicht verloren, sie ist zu 100% noch da.
    Jetzt mache ich mir trotzdem Sorgen durch die ausbleibende Periode. Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein?


  • Re: Ausbleibende Periode / Kupferspirale

    Hallo,

    eher ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, ein SS-Test gibt Ihnen Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Periode / Kupferspirale

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich wende mich bezüglich meines Posts nochmal an Sie.
      Nachdem ich bei meinem Gyn war, sagte dieser mir, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei 15mm sei. 2 Schwangerschaftstest waren negativ, aber sie sagte es könne trotzdem sein, dass ich schwanger sei. Das wäre eine völlige Katastrophe. Jetzt hat sie mir Blut abgenommen und bis die Ergebnisse kommen dauert es 2 Tage. Die Ungewissheit lässt mich aber trotz der negativen Tests nichts in Ruhe. Kennen Sie eine andere Ursache, weswegen die GSH so erhöht ist? Besteht aufgrund dessen eine hohe Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Meine Gyn hat mich diesbezüglich im Regen stehen lassen und ich befürchte keine innerliche Ruhe bis Donnerstag.

      über eine Antwort würde ich mich tierisch freuen!

      viele Grüße und vielen Dank!
      Summerfeelings1

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Periode / Kupferspirale

        Ich halte hier eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X