#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    Lieber Dr. Schäufele
    Bei mir wurde eine bakt Vaginose Diagnostiziert. Ich bekam metronidazol, dann clotrimazol jew. Lokal. Aber 2Tage nach Absetzen alles wie vorher und noch schlimmer. Ich habe gelblichen Ausfluss,arge Rötungen und inzwischen starkes Brennen und Schmerzen. Kann kaum sitzen.
    Seit ein paar Tagen habe ich leichte Schmierblutungen. Das habe ich meiner Ärztin gesagt, jetzt soll ich zur Ausschabung!! Dabei sind das garantiert Blutungen der Schleimhäute.
    Meine Ärztin hat keine miktobiol.untersuchung gemacht, die Scheidenschleimhäute nicht angesehen-nur einen Ph-wert test mit Teststreifen.
    Noch zur Info:ich habe eine Thrombopenie, mein Immunsystem ist supprimiert wegen MS-Behandlung.
    Ich will also jetzt bestimmt nicht ins Krankenhaus!!

    Ich versuche z.Zt. Fluomizin, aber nach der 1.Tabl. brennt es nur noch mehr. Ich habe Angst davor, dass die Schleimhäute ganz kaputt gehen. Soll ich weitermachen oder aufhören??

    Muss ich wirklich jetzt zur Ausschabung?

    Meine Ärztin hat keine weiteren Ideen außer Ausschabung und gegen die Entzündung Gynoflor als Dauerhehandlung. Aber das hilft nicht gegen dieses höllische Brennen! Deshalb mein Versuch mit Fluomizin.

    Was tun???
    Danke für Ihre Antwort!

    Kerstin


  • Re: Scheidenentzündung

    Hallo,

    ich würde hier eher zunächst zu einer umfassenden Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenentzündung

      Nach 6 Tage Fluomizin wurde von einer 2.Ärztin ca. 48 Stunden später ein Abstrich fürs Labor gemacht. Er war völlig in Ordnung. Eine Tage später begann aber wieder der sehr lästige gelbe Ausfluss und der Scheidenvorhof ist mit der Zeit immer mehr entzündet, tut beim Sitzen sehr weh.
      Die jetzige Ärztin schiebt es auf Wechseljahresbeschwerden, will aber zumindest keine Ausschabung machen lassen.
      Geholfen ist mir aber nicht.

      Kann der Befund durch den kurzen Abstand zum Fluomizin verfälscht gewesen sein?
      Vielleicht nochmal machen?
      Haben Sie noch eine Idee?

      Danke!

      Mfg Kerstin

      Kommentar


      • Re: Scheidenentzündung

        Ich würde zur Kontrolluntersuchung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X