#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagenpille zwei Mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagenpille zwei Mal vergessen

    Hallo,
    ich nehme Desogestrel Aristo zur Verhängnisverhütung und habe die Einnahme in dieser Woche leider zwei Mal vergessen. Bereits am Montag habe ich deshalb zwei Pillen auf einmal genommen (die Pille für Montag und für Sonntag) und heute ist mir - ebenfalls nach Ablauf der 12 Stunden -aufgefallen, dass ich gestern leider ebenfalls meine Pilleneinnahme vergessen habe. Dies habe ich nun nachgeholt. Mein letzter Geschlechtsverkehr liegt bereits sechs Wochen zurück, sodass rückwirkend kein Risiko einer Schwangerschaft besteht.
    Gilt bei zweimaligem Vergessen ebenfalls "nur" die Regel, in den nächsten sieben Tagen zusätzlich mit Kondom zu verhüten, oder verlängert sich diese Zeit durch die zweimalig verspätete Einnahme und ich muss für einen längeren Zeitraum zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Gestagenpille zwei Mal vergessen

    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X