#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3D1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3D1

    Hallo liebes Expertenteam, ich habe heute Post von meiner Frauenärztin bekommen mit dem Befund des kürzlich durchgeführten Pap Abstriches. Der Befund lautet Pap 3D1, HPV possitiv. Ich soll nun einen Termin zur Kolposkopie vereinbaren. Ich bin fürchterlich erschrocken, zumal ich erst vor einem Jahr meinen Mann an einer Krebserkrankung verloren habe. Ich bin 50 Jahre alt und war regelmäßig ( halbjährlich) zur Krebsvorsorge. Bisher war nie etwas. Was noch hinzukommt ist, das ich seit ein paar Monaten wieder einen neuen Partner habe und ich manchmal nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen habe. Ich mache mir große Sorgen und hätte gerne eine Einschätzung von ihnen.
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Pap 3D1

    Hallo,

    das geplante Vorgehen und dann eine Kontrolle in 3 Monaten sind hier der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap 3D1

      Guten Morgen Dr. Scheufele, vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir den Befund näher erklären bzw. was er für mich bedeutet.
      Gruss

      Kommentar


      • Re: Pap 3D1

        Es handelt sich dabei um Zellveränderungen, die aber noch nicht bösartig sind und sich auch zurückbilden können.

        Kommentar


        Lädt...
        X