#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Schwangerschaft

    Lieber Herr Dr. Scheufele
    Ich hätte am 03.04.20 meine Tage bekommen sollen. Dies ist leider nicht eingetreten. Nun mache ich mir Sorgen, um eine mögliche Schwangerschaft. Ich habe sowohl einen Frühtest als auch „normale“ Schwangerschaftstests durchgeführt. Immer mit Morgenurin und immer war das Ergebnis negativ. Ich habe vor 4 Monaten von der Pille „Desoren“ auf die Kuperspirale gewechselt. Danach hatte ich immer einen normalen und pünktlichen Zyklus. Aufgrund dessen verunsichert mich meine Überfälligkeit stark. Ich war auch schon beim Frauenarzt. Diese hat ebenfalls einen Schwangerschaftstest durchgeführt. Mit einem negativen Ergebnis. Beim vaginalen Ultraschall hat sie die Lage der Spirale kontrolliert und festgestellt, dass diese einwandfrei ist. Sie hat jedoch Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt und eine ganz leicht vergrösserte Zyste am Eierstock. Ist diese Flüssigkeit in der Gebärmutter kein Zeichen einer Schwangerschaft? Von einem Bluttest hat sie mir abgeraten. Ich solle noch 2 Wochen warten und dann wieder testen. Leichter gesagt als getan. Diese Situation stresst mich wirklich sehr. Was halten Sie davon?
    Liebe Grüsse und viel Gesundheit
    Studentin345


  • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

    Hallo,

    die Zyste kann hier eine Rolle spielen, Sie sollten wirklich weiter abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den letzten Geschlechtsverkehr hatten wir vor 3 Wochen. Sollte dann der Test nicht schon positiv anzeigen, falls eine Schwangerschaft besteht?

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

        Ja, ein Test ist jetzt zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X