#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum 2. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum 2. Pillenwoche

    Hallo,

    bereits im Februar musste ich für drei Tage Antibiotika nehmen. Begonnen habe ich damit am 2. Tag der zweiten Pillenwoche. Die letzte Tablette habe ich demnach an dem 4. Tag der zweiten Pillenwoche genommen (das Antibiotikum baut jedoch einen Langzeitspiegel auf, der rund 10 Tage gehalten wird). Um den Schutz der Pille zu gewähren, habe ich während des restlichen Zyklus auf GV verzichtet. Anschließend bin ich ganz normal in die Pillenpause gegangen. Nach der 7 tägigen Pause habe ich zunächst 7 Pillen vorschriftsgemäß eingenommen, bevor ich erneut GV hatte. Habe ich richtig gehandelt? Kann ich da von einem 100% Schutz ausgehen?

    Viele Grüße und danke im Voraus!


  • Re: Antibiotikum 2. Pillenwoche

    Ja, Sie haben alles richtig gemacht und Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum 2. Pillenwoche

      Ich habe dazu auch eine Frage wenn man in der dritten Pillen Woche Antibiotika genommen hat und dann die 7 Tage Pause gemacht hat. Muss man dann den nächsten zyklus komplett zusätzlich verhüten oder ab wann ist der Schutz wieder sicher da? Hat da jemand Erfahrung ich würde mich über eine Antwort freuen
      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum 2. Pillenwoche

        Dann reicht eine zusätzliche Verhütung von 7 Tagen nach der Pause.

        Kommentar


        Lädt...
        X