#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifele ! Seit 3 Monaten nehme ich nun in einem Langzeitzyklus die Pille . Ich bin mittlerweile beim dritten Monat angelangt. Von Anfang an hatte ich immer mal Zwischenblutungen aber ich dachte das gibt sich mit der Zeit. Nun habe ich seit 4 Wochen ständig Blutungen . An Weihnachten kam die Blutung sogar so stark wie die Normale Regel und hielt ca. 7 Tage an . Dann wurde sie schwächer aber richtig aufgehört hat sie nicht. Auch jetzt habe ich immer noch Blutungen, mal bräunlich mal rot mal hellrot. Auch meine Brüste sind größer geworden und schmerzen wenn man sie berührt. Langsam verzweifle ich an den Zwischenblutungen zumal ich damit auch vorher schon Probleme gehabt habe.


  • RE: Blutungen


    Hallo, ich kann Dich so gut verstehen, ich habe auch seit Jahren Probleme mit Zwischenblutungen. Sowohl unter Pilleneinnahme als auch jetzt, wo ich die Pille seit fünf Monaten nicht mehr nehme. Seit drei Wochen habe ich auch durchgehend eine Blutung, mal irrsinnig stark, mal zwei, drei Tage gar nicht, dann wieder ganz heftig. Eigentlich so wie bei Dir. Ich habe auch schon in den verschiedensten Foren um Rat gefragt, aber eigentlich sagt man mir immer nur, ich solle das beim Arzt abklären lassen. Als ob ich das nicht schon getan hätte! Der kann ja auch nichts finden! Sein Rat war, ich solle doch nochmal schwanger werden, (ich bin 40 und bereits zweifache Mutter), dann würde das aufhören. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich am liebsten totaloperieren lassen möchte, dann wäre wenigstens Ruhe.
    Schade, ich kann Dir daher auch nicht helfen.

    Kommentar


    • RE: Blutungen


      Wie alt bist du denn? Welche Pille nimmst du?

      Wenn du noch relativ jung bist, dann würde ich sagen, die Pille ist zu schwach für dich. Frag deinen FA mal nach einer stärker dosierten Pille.Auch das Spannen der Brüste kann bei einer anderen Pille nicht vorkommen.

      Kommentar


      • RE: Blutungen


        wenn die blutungen gar nicht aufhören, dann sollte man eine pause von 7 tagen einlegen und dann wieder neu straten. aber ich gebe reve völlig recht, das ganze hört sich so an, als oib deine jetzige pille ungeeignet wäre für den LZZ.

        Kommentar



        • RE: Blutungen


          Also ich bin 37 Jahre und habe bislang die Pille Petti Belle genommen. Heute war ich bei meinem FA und der hat mir verschiede Lösungsvorschläge geboten. Als erstes Versuchen wir es mit einer neuen Pille der Valette im Langzeitzyklus . Wenn dieselben Probleme wieder auftauchen dann ist es wohl einfach so das ich diesen Langzeitzyklus nicht vertrage . Als weitere Lösung wäre noch die Hormonspirale oder das Hormonimplantat. Wobei ich mich dann doch wohl für die Hormonspirale entscheiden werde. Die Hormonspirale hällt 5 Jahre und sorgt durch ständiges abgeben der Hormone das die Regel zwar kommt aber wesentlich schwächer wird und vielleicht sogar ganz aufhört. Zwar hat man auch bei dieser Methode in den ersten Anpassungsmonaten Zwischenblutungen aber diese sollen dann wohl verschwinden. Auch für mich ist das wenn es jetzt nicht klappt so die einzigste Hoffnung. Ansonsten werde ich echt überlegen ob nicht eine OP in welcher Form auch immer die letzte Lösung ist.

          LG Gina

          Kommentar


          • RE: Blutungen


            valette hat eine extrem starke wirkung am endometrium, da wird es wohl wahrscheinlich mit klappen. die mens könnte dann sogar ganz ausfallen.
            bevor du dir die mirena legen läßt, empfehle ich dir zuerst eine levonorgestrelhaltige minipille zu nehmen. da ist das gleiche gestagen wie in der mirena drin. da kannst du ausprobieren, wie deine blutungen reagieren. kleine warnung: es kann sein, daß die blutungen bei der mirena nicht aufhören und das ganze in dauerblutungen ausartet.
            eine möglichkeit wäre ggf. auch noch eine hochdosierte kombipille (einphasig) zu probieren. d.h. wenn bei dir keine risiken dagegen sprechen. probieren kann mans ja, absetzen geht dann immer noch.

            Kommentar


            • RE: Blutungen


              Danke für die Tips , ich habe eben grad im Forum noch etwas über die Hormonspirale gelesen und hoffe eigendlich jetzt um so mehr das es mit der Valette klappt , ist mir ehrlich gesagt viel lieber als die Mirena . Ist schon komisch , jahrelang klappt alles super ( keine Blutungen, kaum Beschwerden ) und plötzlich steht alles Kopf. Da fragt man sich natürlich schon was los ist oder ob man ernsthaft krank ist. Aber ich muss schon sagen du kennst dich ja sehr gut aus :-)

              LG Gina

              Kommentar



              • RE: Blutungen


                Wobei man sich mit 37 Jahren ja wirklich überlegen sollte, ob man die Pille überhaupt noch nehmen sollte... Ich habe nämlich aus genau dieser Überlegung heraus damit aufgehört. Es ist ja nicht so, als ob man tagtäglich einfach nur so ein Bonbon einnimmt, wir reden hier über eine permanente Gabe verschiedenster Wirkstoffe. Für meine Begriffe wird die Einnahme der Pille stark verharmlost.

                Kommentar


                • RE: Blutungen


                  natürlich sollte man nicht blauäugig irgend etwas einwerfen, aber die Pille ist bei weitem nicht die Mördermaschine, in die sie gern verwandelt wird. Alles was einem im Leben nicht paßt wird dann schnell auf Die Pille geschoben. Das finde ich echt albern. Sie ist solange gut, wie man auf keinen Fall ein Kind möchte und wenn es dann nicht sofort nach dem Absetzen mit der Schwangerschaft klappt, dann ist die böse, böse Pille schuld. Man muß nun mal die Vor- und Nachteile der Hormongabe kritisch und kontrovers für sich selbst überlegen.
                  Die Pille wird seit 40 Jahren sehr gut untersucht, weil sie von Millionen gesunder Frauen geschluckt wird. Wäre sie so gefährlich und würde sie so irreparable Langfristschäden hervorrufen, dann hätte sie nie einen solchen Siegeszug angetreten. Sowas könnte auhc eine mächtige Pharmaindustrie nicht totreden.
                  Da die Pille aber weiterhin verschreibungspflichtig ist, findet doch eine relativ gute Überwachung statt, wo möglichen drastischen Nebenwirkungen relativ gut vorgebeugt bzw. schnell gehandelt werden kann. Ich finde den bedenkenlosen Umgang insbesondere mit Schmerzmitteln oder anderer Mittel zur Selbstmedikation wesentlich bedenklicher.
                  Das was ich schrieb, ging jetzt nicht gegen dich, viela, das sollte nur mal ein allgemeines Statement sein, da ich in letzter Zeit in verschiedenen Foren sehr oft von Frauen lese, die grundsätzlich jedes gesundheitliche Problem auf eine vorherige Pilleneinnahme schieben und Hormone regelrecht verteufeln.
                  Ich gebe dir völlig recht, daß man darüber nachdenken sollte, was man da tagtäglich über Jahre hinweg schluckt. Hier ist der mündige Patient bzw. Patientin gefragt, die die Entshceidung ihres Arztes kritisch hinterfragen und auch eine gewisse Eigenverantwortlichkeit zeigen muß.

                  Viele liebe Grüße

                  Kommentar


                  • RE: Blutungen


                    Ausdrückliche Zustimmung zum letzten Beitrag.

                    Bezüglich des Ausgangspunktes der Diskussion halte ich Valette auch für günstiger.
                    Aber bei allen LZ kann es zeitweise zu Durchbruchsblutungen kommen.
                    Sie sollten allerdings weniger werden.

                    Kommentar



                    • RE: Blutungen


                      Ja das mit der Durchsbruchsblutung sagte mein FA auch . Er meinte nicht jede Frau verträgt den Langzeitzyklus nicht . Deswegen ja evt. die Hormonspirale. Nochmal ein Wort zu viela :

                      Ich hatte vorher keine Pille genommen und kam durch die ständigen Zwischenblutungen total aus dem Konzept weil ich zum Schluss gar nicht mehr wusste was war nun Zwischenblutung und was nicht . die Pille im Langzeitzyklus soll den den Zyklus kontrolierbarer machen und ausserdem meine Beschwerden während der Regel stoppen ( Migräne , Bauchkrämpfe ect. ) Ausserdem habe ich ohne Pille einen starken Haarausfall der mir schon sehr peinlich ist . Für mich ist Die Pille auch als Verhütung wichtig und ich denke jede Frau muss für sich entscheiden für welche Methode sie sich entscheidet und damit klarkommt. Ich hoffe sehr das diese Pille mir helfen wird :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X