#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF im Ausland erfolgreicher ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF im Ausland erfolgreicher ?

    Hallo,
    hätte mal eine Frage zum Thema IVF und co.
    Angeblich sind die Erfolgsaussichten im Ausland deutlich besser weil dort Blastozyten transferiert werden, so mein FA.
    Wir habe von daher darüber nachgedacht ob wir, für den Fall der Fälle, nicht gleich ins Ausland gehen sollten denn auf all zu viel Hormonstimmuliererei/Versuche stehe ich so garnicht bei Endo.
    Andererseits werben in D. einige der Top 10 Reproduktionsmed. KH damit annähernd gute Erfolge vorzuweisen. Stimmt das ?
    Tja, und dann kann man im Ausland die zu transferierenden Blastozyten voruntersuchen lassen was bei manchen Indikationen auch nicht verkehrt ist.
    Wieso kann man das in D. nicht machen lassen aber sich später für einen Abbruch entscheiden.
    Ist doch irgendwie paradox oder ?

    Wie ist das bei einer Auslands-IVF, trägt die KH da auch 50% der Kosten wenn sie in gleicher Höhe ausfallen nicht ?

    Hat jemand Erfahrungen ?

    LG, Mauerblümchen


  • RE: IVF im Ausland erfolgreicher ?


    Die Kosten für eine Auslands-IVF wird meines Wissens üblicherweise nicht von den Kassen mitgetragen.
    Aber da kann man im Einzelfall besser nachfragen.

    In Deutschland sind einige Dinge wegen des Embryonenschutzgesetzes nicht möglich.
    Eine Änderung ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.

    In einigen Ländern werden auch mehr als drei Embryonen übertragen. Davor würde ich eher warnen, da das Risiko für höhergradige Mehrlinge doch deutlich erhöht ist.
    In Deutschland sind maximal drei erlaubt.

    Kommentar


    • RE: IVF im Ausland erfolgreicher ?


      Danke für Ihre Antwort.
      Ich dachte die erhöhten Erfolgsaussichten lägen aber eher am Stadium als an der Menge der Embryonen ?

      Ich weiß auch nicht was ich von Auslands-IVF halten soll. War ein Kommentar meiner FÄ.
      Zur Schönheits-OP würde ich zwar eh generell nicht gehen aber ins Ausland schon garnicht.
      Tja, und dann wird einem geraten zur IVF ins Ausland zu gehen, schon komisch und unbehaglich.

      LG, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X