#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP Test

    Hallo, ich bin 37 und habe seit 3 Monaten zwischenblutungen . Meine letzte Krebsvorsorge war im September 2019 , da war der PAP Abstrich unauffällig. Nun hat meine Frauenärztin heute nochmal eine Papabstrich gemacht, obwohl ich gerade eine Zwischenblutung habe . Ist das während einer Blutung sinnvoll ?
    und ... heute ist Freitag und das Labor war schon weg , d. H. Die Probe geht Montag erst ins Labor . Ist ein Zwischenlagern über so einen langen Zeitraum sinnvoll ? Kann man dann überhaupt noch ein aussagekräftiges Ergebnis erwarten ?
    irgendwie bin ich mit über das Vorgehen nicht sicher .
    vielen Dank im Voraus


  • Re: PAP Test

    Hallo,

    das Ergebnis ist zuverlässig, den Test halte ich in diesem Fall aber nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAP Test

      okay , vielen Dank !

      Was könnte der Grund für diese Zwischenblutungen sein ?
      sonst waren meine Zyklen recht regelmäßig 27/28 Tage
      seit 3 Monaten , jeweils ab dem 10 ten Zyklustag , erst ein paar Blutfäden , dann zwischendurch richtig rotes Blut und das 4/5 Tage... unterleibschmerzen , wie Regelschmerzen .

      es wurde ein Abstrich auf Chlamydien gemacht. Der war negativ
      im letzten Zyklus hatte ich Antibiotika genommen, weil der Arzt meinte, es könnte eine Entzündung vorliegen. Nun ist dieses Mal wieder das gleiche .
      lt . Ultraschall ( mittlerweile 3mal) ist alles in Ordnung.
      würde man denn die ganz schlimmen Sachen , wie Krebs im Ultraschall erkennen?
      es soll noch eine Gebärmutterspiegelung erfolgen, aber in Zeiten von Corona , wurde ich nur auf die Warteliste gesetzt , d. H. Es gibt erstmal keinen Termin dafür .
      ich mache mir fürchterliche Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte . Vor allem, weil es immer frisches Blut ist .
      ist die rote Farbe des Blutes bedenklich ?
      und... hat man bei „harmlosen „Zwischenblutung auch Regelschmerzen ?
      ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir meine Fragen beantworten würden

      Kommentar


      • Re: PAP Test

        Ach ja ...
        kann das ganze auch durch Stress ausgelöst sein ? Habe die letzten Monate eine sehr schwere psychische Zeit gehabt .

        würde Mönchpfeffer hier helfen ?

        vielen Dank

        Kommentar



        • Re: PAP Test

          Es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, auch Stress kann dabei eine Rolle spielen.

          Kommentar


          • Re: PAP Test

            Hallo Dr. Scheufele,
            möchte nochmal nachfragen, ob die Farbe des Blutes was zu bedeuten hat? Denn, ich habe tatsächlich richtig frisches rotes Blut. Dazu liest man ganz viele schreckliche Sachen im Internet (Gebärmutterhalskrebs etc.)
            Würde man diese Sachen im Ultraschal und einer gyn. Untersuchung bereits sehen können?
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: PAP Test

              Die Farbe des Blutes ist kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: PAP Test

                Hallo Dr. Schäuble,
                ich muss hier nochmal auf mein Problem hin nachfragen , da ich wirklich große Sorge habe und nicht wirklich weiß , wie ich weiter vorgehen soll.
                Bin ja nun schon 3 mal beim Frauenarzt gewesen , wegen meinen Zwischenblutungen , aber es wird nicht besser.
                seit drei Monate ab Tag 10 bis ca. Tag 16 Zwischenblutung (rotes Blut) , jetzt befinde ich mich am ZT 23 und merke , dass ich meine Periode dieses Mal auch noch zu früh bekomme. Es schmiert schon . Sonst waren meine Zyklen 27/28 Tage.
                bisher wurde 3 mal Ultraschall gemacht. Lt, Arzt unauffällig.
                aber ich habe die ganze Zeit über auch Menstruationsähnluche unterleibschmerzen.
                es wird irgendwann eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Je nachdem, wann planbare Eingriffe wieder möglich sind.
                Ich nehme jeden Tag Ibuprofen, aber wie lange kann das so noch weiter gehen .
                meinen sie, ich kann so lange noch warten ?
                würde man Krebs im Ultraschall erkennen können?
                zu welchen Untersuchungen würden sie raten ?
                vielen Dank

                Kommentar


                • Re: PAP Test

                  Es käme eine Kontrolle der Hormonwerte in Frage.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X