#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille/schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille/schwangerschaft

    hallo zusammen

    ich nehme nun seit bald 10 jahren (ohne unterbruch) die pille. später möchte ich unbedingt einmal kinder haben. ich beginne mir deshalb langsam sorgen zu machen, ob es schädlich sein könnte so lange die pille zu nehmen!? sollte ich die pille besser mal absetzen und anders verhüten? und dann noch gleich eine weitere frage: wenn ich so manches jahr ohne unterbruch die pille genommen habe, wie lange wird es dann ungefähr dauern, wenn die die pille absetze, bis sich mein körper wieder "normalisiert" hat und ich schwanger werden kann?

    danke für die antworten und liebe grüsse!
    lisa


  • RE: pille/schwangerschaft


    Heutzutage sagt man, dass die Pille keinen einfluss auf eine spätere Schwangerschaft hat.
    Du kannst theoretisch gleich nach dem Absetzen der Pille wieder schwanger werden. Allerdings dauert es meist ein paar Monate bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
    Und schädlich ist die Pille nicht, nur eben die Nebenwirkungen, die so bekannt sind. Wenn du sie gut verträgst kannst du weiter so verhüten. Nur mit zunehmenden Alter und evtl Rauchen sollte man evtl sich nach etwas anderem umsehen. Aber das kannst du ja nach einer Schwangerschaft machen. Denn zB die Spirale (die als eine gute (für vergeßliche Frauen) Alternative halte) setzen die meisten FA erst nach einer Schwangerschaft ein, weil man evtl die Eileiter damit kaputt machen kann.

    Kommentar


    • RE: pille/schwangerschaft


      Ganz meiner Meinung.

      Kommentar

      Lädt...
      X