#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach Wirkung von Döderlein Med.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage nach Wirkung von Döderlein Med.

    Hallo, hier im Forum wurde bereits des öfteren über das Präparat "Döderlein Med" "gesprochen". Bisher habe ich nur gelesen, dass es zur Wiederherstellung einer normalen Scheidenflora helfen soll. Mich würde jetzt einmal konkret interessieren, für welche Frauen genau dieses Medikament zu empfehlen ist (eher bei häufigem Pilzbefall oder wirkt es auch, wenn man starkt mit Ausfluss zu kämpfen hat?).
    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Frage nach Wirkung von Döderlein Med.


    Es wird zum Aufbau der Scheidenflora benutzt. Also immer,wenn das Mileu deiner Scheide nicht richtig ist. Kannst du am ph-Wert erkennen. Eingesetzt wird es nach einer Pilzbehandlung, nach einer Behandlung einer bakt. Infektion, nach Antibiotikum-Behandlung und wenn "frau" denkt da stimmt irgendwas nicht. Die meisten die öfter mit solchen Sachen zu kämpfen haben, kennen ihren Körper recht gut und wissen was los ist. Auch zur Prophylaxe von Infektionen nehmen einige Frauen es.
    Schaden tut es glaube ich auf keinen Fall.
    Kann ja sein dass dein Körper durch den starken Ausfluss Erreger rausspülen will, dann könntest du das zur Unterstützung nehmen.

    Kommentar


    • RE: Frage nach Wirkung von Döderlein Med.


      Hallo reve, danke für die schnelle Antwort. Wieviel Kapseln muss ich an wieviel Tagen nehmen? Erfolgt die Einnahme oral oder vaginal? Und dann noch die Frage nach dem
      Preis, ist bestimmt wieder sehr teuer.

      Kommentar


      • RE: Frage nach Wirkung von Döderlein Med.


        Ich benutze immer Vagiflor, das ist ähnlich. Für 12 Stück zahle ich da 19 ¤.
        Du nimmst abends vor dem zu Bett gehen ein Zäpfchen vaginal, damit es die Nacht über wirken kann. Am nächsten Morgen läuft dann die Trägermasse aus dir raus,also Slipeinlage/Binde benutzen, wenn du keine nasse Unterwäsche magst.
        Nach einer Bahandlung sagt man so zwischen 4 und 7 sollte man nehmen, aber man merkt meisten, ob und wann es besser wird. Zur Prophylaxe sollte ein oder 2 reichen.

        Kommentar



        • RE: Frage nach Wirkung von Döderlein Med.


          Dann ist Döderlein med aber billiger (10 Stück ungef. 12 euro)!
          Und ich finde es auch wesentlich angenehmer, weil man deutlich weniger "Trägermasse" zum "auslaufen" hat.

          Lauramona

          Kommentar


          • RE: Frage nach Wirkung von Döderlein Med.


            Völlig meiner Meinung.

            Kommentar

            Lädt...
            X