#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt / Pillenfrei Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonhaushalt / Pillenfrei Nebenwirkungen

    Hallo,
    Auch ich wende mich bezüglich einen Problems an euch. Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen oder ähnliche Erfahrungen teilen. Folgende Situation:

    Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt. Hatte dann heftigsten Haarausfall, fettige Haut, leichte Akne usw. alles kein Problem denn damit habe ich gerechnet. Dies spielte sich dann mehr oder weniger nach einem halben Jahr ein. Dachte ich.. dann fing es aber an. Ich habe mittlerweile ganz schlimme Akne im Gesicht, Haarwuchs im Gesicht bekommen. Ich leide unter heftigsten Schweißausbrüchen (generell hat sich kein hitzeempfinden so geändert, dass ich sobald ich mich bewege schwitze), kann nicht mehr schlafen ( obwohl ich erschöpft und müde bin, ganz dunkle Schatten unter den Augen bekommen habe) und habe auch Schweißausbrüche in der Nacht. Generell meine Körperbehaarung sprießt auf einmal. Ich kann mich jeden Tag rasieren und quasi dabei zuschauen wie Stoppeln an den Beinen nachwachsen.
    Ich ernähre mich relativ gesund und mache 5 mal die Woche Sport. Seit einem Jahr tut sich nichts an meinem Gewicht. Ich habe das Gefühl mein Körper arbeitet nicht mit mir zusammen. Nach zwei Arztbesuchen bei unterschiedlichen Frauenärzten habe ich es allmählich aufgegeben. Diese haben mich weder ernst genommen, noch darüber nachgedacht dass es etwas mit meinem Hormonspiegel zutun hat.
    Es mag vermutlich sein, dass es auch andere Ursprünge haben kann. Aber ich bin der Meinung alles was mit dem Thema Hormonen zutun hat das spürt man am Körper am besten selber und ausführliche Recherchen und einlesen in Literatur haben mich in meiner Meinung nochmal bestärkt, dass es mit den Hormonen Zusammenhängen könnte.

    meine Frage wäre zu welchem Arzt gehe ich am besten um es genauestens abklären zu lassen ?

    Ich bin über jede Erfahrung oder auch jeden Tipp / Ratschlag dankbar.

    Viele Grüße!


  • Re: Hormonhaushalt / Pillenfrei Nebenwirkungen

    Hallo,

    hier würde ich zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X