#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallöchen,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand eventuell weiterhelfen kann.
    I
    ch bin 22 Jahre alt und nehme seit ich 16 bin Kombinationspillen zur Verhütung. Sehr zufrieden bin ich eigentlich mit meiner Pille Belara, seit ich aber das kostengünstigere Modell Pink Luna nehme, hatte ich vermehrt Migräne mit Aura, in einem Monat drei Mal sehr zeitnah, davor hatte ich es schon ein mal als ich noch nicht die Pille genommen habe, danach nur die drei Mal letzten Monat. Dass ich ständig unter Kopfschmerzen leide, wie andere es bei der Pille oft haben, ist bei mir nicht der Fall. Im meiner Familie liegt jedoch Bluthochdruck und meine Mama hatte auch vor einiger Zeit eine Hirnblutung. Meine Bedenken wegen hoher Thrombosegefahr etc. bei meiner aktuellen Pille habe ich gegenüber meinem Frauenarzt geäußert, leider nimmt mich dieser nicht wirklich ernst. Nach langem hin und her hat er mir die Minipille desogestrel aristo verschrieben. Da ich nun auch sehr empfindliche Haut habe und oft zu Unreinheiten neige, sind meine großen Bedenken durch den Wechsel Akne zu bekommen, da die Belara eben auch eine Pille ist, die sich positiv auf das Hautbild auswirkt. Vor allem auch von dem Gestagen desogestrel hört man nichts gutes, nach langem recherchieren bin ich auf die 28 Mini gestoßen mit dem Gestagen Levonorgestrel. Mein Frauenarzt hat sich jedoch sehr abfällig gegenüber der 28 Mini geäußert, er meinte durch sie würde ich auf jeden Fall schlechte Haut bekommen, da diese eine androgene Wirkung hätte und das desogestrel sich eher neutral verhalten würde. Ich bin mir nun sehr unsicher, welches der beiden Minipillen am besten für mich geeignet wäre bzw. ob es auch Pillen gibt die kein so hohes Risiko darstellen wenn man unter Migräne mit Aura leidet und sich nicht schlecht auf das Hautbild auswirkt, Evaluna 20 vllt.? Hat jemand Erfahrungen mit Minipillen oder hat schon mal von einer Kombinationspille zu einer Minipille gewechselt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X