#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr von Toxoplasmose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr von Toxoplasmose?

    Guten Abend,

    ich bin Toxoplasmose negativ und komme soweit gut damit zurecht. Gerade im Moment, wenn man sowieso sein Essen nur zu Hause zu bereitet.

    Eine Sache macht mir aber doch Sorge. Wir betreuen meine Schwiegermutter im Moment, da sie leider psychisch krank ist und es ihr im Moment nicht gut geht. Wenn wir da sind, kocht sie auch immer für uns. Ich esse dann meistens nur die Sachen, die aus dem Backofen kommen, weil ich da genau weiß, dass es heiß genug war.

    Jetzt ist es so, dass sie sich, seitdem sie so wahnhaft und verwirrt ist, in unserer Anwesenheit nie die Hände wäscht (nach der Toilette hoffentlich schon). Sie ist manchmal im Garten und arbeitet dort und sie hat einen Hund. Sie greift dann immer so in den Hundenapf und füttert ihn etc.. Für mich ist das eigentlich alles ein Graus. Naja, beim Essen kann ich aufpassen, aber nicht beim Geschirr. Sie wäscht selbst ab und deckt immer auf.

    Besteht nun die Gefahr von Toxoplasmose, wenn sie meinen Teller und mein Besteck anfasst?

    Mir ist das alles sehr unangenehm und ich möchte weder sie noch meinen Partner kränken. Mein Partner versteht mich aber.

    Liebe Grüße


  • Re: Gefahr von Toxoplasmose?

    P.S. Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und ich glaube mein Arzt wollte nochmal einen Test im letzten Drittel machen.

    Kommentar


    • Re: Gefahr von Toxoplasmose?

      Hallo,

      hier gehe ich nicht von einem Risiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X