#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe mit Milchsäurebakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe mit Milchsäurebakterien

    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob es eine Salbe oder Creme gibt, die Milchsäurebakterien enthält - aber keine Fungizide. Also quasi sowas wie Döderlein med aber in Salbenform.
    Gibt es sowas? Hat schonmal jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?

    Döderlein Kapseln sind zwar supergut, aber sehr teuer und außerdem bräuchte ich etwas für die äußeren Bereiche der Scheide. Joghurt klappt zwar gut, finde ich aber auf Dauer unpraktisch (vor allem auf Reisen und unterwegs).

    Danke für einen Tip!
    Lauramona


  • RE: Salbe mit Milchsäurebakterien


    Hallo,

    es gibt Waschlotionen mit Milchsäurebakterien, die erhälst Du in der Apotheke, seit dem ich die benutze hab ich keine Probleme mehr. Meine Waschlotion kostet knapp 10,- €. Wenn Du nur den Intimbereich damit wäschst kommst Du ca. 1/2 Jahr damit aus, da sie sehr ergibig ist.
    Die Marke heißt Dercome Femme.

    Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Salbe mit Milchsäurebakterien


      Hallo Tina,

      Danke für den guten Tip! Ich werde mal danach gucken.
      Eine Salbe oder Creme fänd ich aber auch noch ganz praktisch... mal sehen, ob sich sowas noch findet ;-)

      Grüße, Lauramona

      Kommentar


      • RE: Salbe mit Milchsäurebakterien


        hallihallo, ich weiß, dass du schon eine antwort hast, hier aber trotzdem meine noch. ich hab ein "unverkäufliches muster" von meiner hausärztin erhalten. es heißt: "Eubiolac Verla". es sind 10 vaginaltabletten, die zur wiederherstellung der gesunden vaginalflora dienen sollen. der wirkstoff ist: calciumlactat (entsprechend 50mg milchsäure). frag doch einfach mal deinen haus- oder frauenarzt danach. vielleicht haste ja glück. infos viell. auch unter: www.verla.de und wenn du nach den preisen in internetapotheken gucken willst. die tabletten haben folg. PZN: 8456314. alles gute! lg aus hamburg

        Kommentar



        • RE: Salbe mit Milchsäurebakterien


          Hallo Annabell,

          Danke für Deinen Tip! Aber Vaginaltabletten hab ich ja schon welche (Döderlein med) und finde die auch super gut. Aber ich dachte ein Salbe für die äußeren Bereiche wäre auch nicht schlecht und für zwischendurch und regelmäßig auf Dauer günstiger. Oder gibt es das Eubiolac auch als Salbe?

          Lauramona

          Kommentar

          Lädt...
          X