#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

    Lieber Herr Scheuffele,

    ich bin momentan leider sehr beunruhigt: Im Oktober 2019 habe ich das letzte Mal die Pille genommen, aber aus verschiedensten gesundheitlichen Gründen abgesetzt und mein Freund und ich haben immer ohne Probleme mit Kondom verhütet (auch schon während ich die Pille nahm). Seitdem ist mein Zyklus nicht der regelmäßigste - mein letzter war der bisher "normalste" mit 35 Tagen (letzte Blutung der 22.2.2020). Anfang März hatte ich dann leider einen Pilz den ich mit Canesten Kombi behandelt habe. Da in der Packungsbeilage stand das dies den Schutz von Kondomen beeinträchtigen kann, haben wir 4 - 5 Tage bis zum nächsten GV gewartet. Allerdings habe ich danach auch noch Döderlein Kapseln verwendet, wozu ich in der Packungsbeilage nichts wegen Kondomen gelesen habe und im Internet keine eindeutigen Aussagen gefunden habe. Ich habe diese immer erst nach dem GV eingeführt und wenn erst am nächsten oder übernächsten Tag abends wieder GV gehabt - die Kondome sind immer ganz geblieben - keine erkennbaren Risse oder ähnliches. Allerdings habe ich dann natürlich viele Foren durchforstet, und oft gelesen, dass Kondome Haarrisse haben können oder unbemerkt durchlässig sein können (den Wassertest haben wir bis jetzt nie gemacht). Momentan bin ich am Zyklustag 40 - SS heute Früh war negativ, ich weiß aber natürlich nicht wann genau es "gefährlich" war bzw. wann mein Eisprung war. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen März sehr viel Stress hatte, da ein großer Umzug anstand.
    Glauben Sie dass die Döderlein Kapseln die Kondome durchlässig gemacht haben ohne dass wir es gemerkt haben können? Wie wahrscheinlich sehen Sie eine Schwangerschaft?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

      vielen Dank für ihre Antwort!
      Ich bin nur so verunsichert, da ich ansonsten meinen Eisprung immer recht stark gespürt habe - sehr empfindliche Brustwarzen für einige Tage und so ein Ziehen in den Füßen - diesmal waren die Brustschmerzen wesentlich kürzer und leichter, dafür das Ziehen in den Füßen viel länger als sonst. Diese Anzeichen waren vor ca. 2 Wochen, das heißt, wenn da mein Eisprung gewesen wäre, wäre der SS von heute morgen verlässlich gewesen? Haben Sie schommal davon gehört, dass Döderlein Kapseln Kondome durchlässig machen können?

      Liebe Grüße und dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

        Wie gesagt sehe ich hier kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

          Hallo Susi,
          verstehe, da deine Periode jetzt so lange auf sich warten lässt, wo du diese Canesten- und Döderlein-Therapie hinter dir hast, sorgst du dich einfach, dass was passiert sein könnte.
          Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher gering! Du hast doch alles richtig gemacht :-) und wenn Döderlein-Kapseln Kondome rissig machen würden, müsste das schließlich auch in der Packungsbeilage stehen!

          Außerdem bewirken Stress und Infektionen auch oft Zyklusverschiebungen und es kann dauern, bis sich alles wieder richtig eingespielt hat.
          Vielleicht wiederholst du den Test einfach nochmal, falls deine Tage weiterhin ausbleiben. 18-20 Tage nach einem befruchtungsfähigen Geschlechtsverkehr kannst du dich in der Regel auch auf das Test-Ergebnis verlassen. So lange bräuchte das Schwangerschaftshormon nämlich bis es im Urin nachzuweisen ist. Wenn der Test nach so langer Zeit negativ zeigt, bist du auch nicht schwanger!

          Aber vielleicht ist ja deine Periode gekommen und hat dich inzwischen von dieser Sorge hoffentlich schon erlösen können!? Schreib' gerne wie's dir geht!

          Mit ganz lieben Wünsche für dich!
          Regine

          Kommentar


          • Re: Kondom unbemerkt durchlässig? Schwanger?

            Vielen lieben Dank für deine Nachricht Regine
            du sagst es, normalerweise seh ich das ganze immer recht entspannt aber in diesem Zyklus hat sich alles irgendwie anders angefühlt und dann war eben noch das mit der Döderlein/Canesten Therapie, das hat mir dann alles doch sehr zu denken gegeben.
            Allerdings habe ich heute Früh zum Glück meine Periode bekommen das waren 5 schlimme Tage des Wartens! Man kann sich selbst so verrückt machen.

            ganz liebe Grüße an dich!
            Susi

            Kommentar

            Lädt...
            X