#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktallergie statt Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktallergie statt Scheidenpilz?

    Hallo Dr. Scheufele,

    vor ca. 2 Wochen spürte ich im Scheideneingang erstmals ein Brennen, welches begleitet war von Rötungen am Scheideneingang und den Schamlippen. Da ich in diesem Zeitraum Antibiotika wegen einer Blasenentzündung eingenommen hatte, lag mein Verdacht auf einem Scheidenpilz, auch wenn ich kein Jucken verspürte. Meine Frauenärztin konnte zwar nicht eindeutig einen Scheidenpilz feststellen, verschrieb mir dann aber Nystalocal Salbe. Diese schien auch zunächst die Symptome zu lindern bis diese jedoch nach 2 Tagen wieder schlimmer wurden, woraufhin ich diese nichtmehr auftrug. Daraufhin wurden die Symptome merklich besser, da aber noch eine kleine rote Stelle über bliebt, habe ich die Salbe nochmals aufgetragen in der Hoffnung, dass diese helfen würde. Jedoch wurden die Symptome erneut schlimmer. Langsam stellt sich wieder eine Besserung ein, sprich Rötung und Brennen haben sich reduziert auf eine Stelle, die aber hartnäckig bleibt. Da ich aktuell meine Regel habe, kann ich dies aber die nächsten Tage nicht untersuchen lassen.

    Kann es vielleicht sein, dass ich statt eines Scheidenpilzes eine Kontaktallergie habe? Ich hatte hiermit in der Vergangenheit schon einmal Probleme und musste mein Waschmittel wechseln. Wie kann ich weiter vorgehen?

    Ich freue mich über Ihren Rat und bedanke mich im Voraus.


  • Re: Kontaktallergie statt Scheidenpilz?

    Hallo,

    es kann sich durchaus um eine allergische Reaktion handeln, Sitzbäder mit einer Kamillelösung können eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X