#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich brauche bitte dringend Rat, ich habe große Angst, davor schwanger zu sein.

    Ich habe zu Beginn meines letzten Blisters gleichzeitig angefangen ein Antibiotikum zu nehmen. Danach hatte ich in der Pillenpause ungeschützten Sex, da ich dachte, dass man nach 7 Tagen Pilleneinnahme nach der Antibiotikaeinnahme wieder geschützt ist. Ich habe die Pille fehlerfrei über den ganzen Zeitraum eingenommen und musste das Antibiotika auch nicht länger als 7 Tage nehmen und ich habe auch gehört, dass man in der Pillenpause nicht schwanger werden kann, da man unfruchtbar ist. Meine Frage ist nun könnte ich schwanger sein oder nicht? Ich habe wie gesagt die Pille fehlerfrei angewendet und habe zu Beginn meines alten Blisters zeitgleich Antibiotika eingenommen und den ungeschützten Sex hatte ich in der letzten Pillenpause. Nehme seit letztem Mittwoch die Pille wieder, hatte aber keine bis fast keine Blutung in der Pillenpause.
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich brauche bitte dringend Rat, ich habe große Angst, davor schwanger zu sein.

    Ich habe zu Beginn meines letzten Blisters gleichzeitig angefangen ein Antibiotikum zu nehmen. Danach hatte ich in der Pillenpause ungeschützten Sex, da ich dachte, dass man nach 7 Tagen Pilleneinnahme nach der Antibiotikaeinnahme wieder geschützt ist. Ich habe die Pille fehlerfrei über den ganzen Zeitraum eingenommen und musste das Antibiotika auch nicht länger als 7 Tage nehmen und ich habe auch gehört, dass man in der Pillenpause nicht schwanger werden kann, da man unfruchtbar ist. Meine Frage ist nun könnte ich schwanger sein oder nicht? Ich habe wie gesagt die Pille fehlerfrei angewendet und habe zu Beginn meines alten Blisters zeitgleich Antibiotika eingenommen und den ungeschützten Sex hatte ich in der letzten Pillenpause. Nehme seit letztem Mittwoch die Pille wieder, hatte aber keine bis fast keine Blutung in der Pillenpause.
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Hallo ich bins nochmal, habe vergessen zu erwähnen, dass er nicht in mir gekommen ist. Ich hoffe ich erhalte bald eine Antwort, da ich mir große Sorgen mache.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo,

        hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

        Gruss,
        Doc
        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe Ihnen geht es in diesen Zeiten gut.
        Ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich seitdem ich letzten Mittwoch die Pille wieder angefangen habe seit ca. Freitag Bauchschmerzen. Kann das eigentlich von der Pille kommen? Ich habe diese Bauchschmerzen nämlich ziemlich oft, aber nur wenn ich die Pille einnehme. (Deswegen hatte ich auch Angst schwanger zu sein, aber wie gesagt ich habe diese Schmerzen jeden Monat zu Beginn der Einnahme)

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Von einem Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht auszugehen, eine Abklärung wäre ratsam.

          Kommentar

          Lädt...
          X