#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormeel SN Ampullen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormeel SN Ampullen

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich (41 Jahre) habe im November 2019 den Nuvaring nach insgesamt über 20 Jahren hormoneller Verhütung abgesetzt. Da mein Zyklus bis Februar noch unregelmäßig und etwas verkürzt war (z.T. 22 Tage, evtl. auch durch verschiedene pflanzliche Präparate bedingt gegen Grunderkrankung Colitis Ulcerosa), empfahl meine Frauenärztin mir Agnucaston. Aufgrund meiner Colitis habe ich mich nicht getraut, diese zu nehmen. Meine naturheilkundliche Hausärztin empfahl mir dann alternativ Hormeel SN Ampullen der Firma Heel. Eine Ampulle täglich in Wasser. Diese nehme ich jetzt seit Ende Februar und bemerke jetzt, dass sich der Zyklus verschiebt... Ich habe das Gefühl, dass der Eisprung am 25. Zyklustag stattgefunden hat. Ist dies möglich und sinnvoll, es weiterzunehmen? Oder ist es eventuell ein Präparat für die Wechseljahre und ich sollte es lieber weglassen? Vielen Dank für eine Information.

    Herzliche Grüße!


  • Re: Hormeel SN Ampullen

    Hallo,

    ich würde doch eher zu Agnucaston raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X