#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo, ich hätte mal eine Frage, bei meinem Partner wurde beim Urologen im Urin eine Chlamydieninfektion festgestellt. Daraufhin wurde ich von meiner Frauenärztin ebenfalls drei Tage lang mit Azithromycin 500 mg behandelt. Vor der Behandlung wurde allerdings ein Vaginalabstrich bei mir gemacht und der Befund ergab, dass ich KEINE Chlamydien habe, also der Abstrich war negativ. Das Medikament nahm ich vor vier Wochen von Freitag bis Sonntag. Bereits am Montag bekam ich Unterbauchschmerzen. Ich muss dazu sagen, dass ich das Antibiotika nicht wirklich gut vertragen hatte. Ich hatte gleich nach Einnahme am ersten Tag heftige Oberbauchschmerzen und am zweiten Tag Durchfall. Ich habe dann Ominbiotoc genommen. Im Anschluss daran hatte ich dann immer wieder Bauchschmerzen rechts und linksseitig in den Flanken und auch im Unterbauch, zentral mittig. Nachdem die UnterBauchschmerzen in der Mitte unten nicht weggegangen sind, bin ich nochmals zum Gynäkologen nach zwei Wochen. Er machte nochmals einen Abstrich wobei die Einnahme des Antibiotikums hier erst zehn Tage her war. Und Azithromycin wirkt ja einige Tage nach. Aber auch hier war der Chlamydienabstrich negativ. Es vergingen weitere zwei Wochen und auch in dieser Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit Bauchschmerzen vor allem im Unterbauch mittig, also da wo die Gebärmutter beziehungsweise die Eileiter und die Eierstöcke sitzen. Zwei Wochen später, also vier Wochen nach Einnahme war ich nochmals beim Gynäkologen, weil die Unterbauchschmerzen nicht weggegangen sind. Der Gynäkologin meinte es sei alles in Ordnung, er hat einen Ultraschall gemacht und konnte nichts feststellen. Bei dieser Untersuchung hat er keinen weiteren Abstrich genommen sondern lediglich die Krebsvorsorge durchgeführt. Er meinte es sei alles gut und die Schmerzen werden weg gehen. Ich allerdings mache mit trotzdem große Sorgen. Der Test war negativ und nach Einnahme wie komme ich unter Bauchschmerzen. Für mich ist es ein gynäkologisches Problem ich bin der Meinung dass es sich um Schmerzen aus dem Bereich der Gebärmutter handelt. Dies konnte der Gynäkologe aber nicht bestätigen. Mit dem Darm habe ich auch noch Probleme. Die Schmerzen sind wie gesagt vor allem im Unterbauch in der Mitte, manchmal aber auch im Bereich des BauchnabelsoderMit dem Darm habe ich auch noch Probleme. Die Schmerzen sind wie gesagt vor allem im Unterbauch in der Mitte, manchmal aber auch im Bereich des Bauchnabels oder im Flankenbereich. Ich komme mir wirklich schon blöd vor, weil der Gynäkologe sagt, dass da nichts ist.
    wie lässt sich das erklären? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich negativ auf Chlamydien getestet wurde wenn mein Partner positiv getestet wurde. Wobei wir mit Kondomen verhüten. Es ist doch echt paranoid, dass ich Schmerzen nach der Antibiotikatherapie im Unterbauch bekomme. Eigentlich ist das doch eher eine Symptomatik die auftritt wenn man mit Chlamydien infiziert ist bevor man sie behandelt. Was kann das sein? wieso bekomme ich diese Schmerzen im Bereich der Gebärmutter nach dem oder mit Einnahme des Antibiotikums? Kann es sein, dass die Chlamydien beim Vaginalabstrich nicht mehr vorhanden waren, weil die Infektion vielleicht schon nach oben gestiegen war? Und diese vielleicht nicht ausgeheilt wurden. Und sich dadurch erst die Symptomatik da bestelltUnd diese vielleicht nicht ausgeheilt wurden. Und sich dadurch erst die Symptomatik dargestekkt hat? Andererseits wurde der Abstrich vor der Antibiotikagabe gemacht und zwei Wochen beziehungsweise zehn Tage nach der Antibiotika Einnahme nochmals.Eigentlich müsste ich doch froh sein, dass keine Chlamydien festgestellt worden, wenn da nicht diese Beschwerden wären…


  • Re: Chlamydien

    Hallo,

    hier kann doch eine Ursache der Beschwerden im Darmbereich bestehen. Dies sollten Sie vom Hausarzt abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X