#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV vor Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV vor Antibiotikum

    Hallo Doktor,

    ich habe vergangenen Sonntag abends GV gehabt und musste direkt am nächsten Tag mit der Einnahme von Furadantin Retard 100 mg beginnen, was ich jeweils morgens und abends ein Mal nehme. Da im Internet verschiedene Erklärungen zu finden sind, wollte ich wissen, ob der Schutz der Pille von Sonntag noch gegeben ist. Ich nehme die Drospipuren 20 und war Sonntag bei der 12 Pille im Blister. Seit Donnerstag habe ich leichte Unterleibschmerzen, heute sogar teilweise sehr starke, welche ich aber eher auf meine Harnwegsinfektion zurückschließe, wegen der ich das Antibiotikum nehme.


  • Re: GV vor Antibiotikum

    Hallo,

    der vorherige GV stellt hier kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: GV vor Antibiotikum

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Worauf sind dann meine Unterleibschmerzen zurückzuführen? Ich hab leichten Druck und Stechen im Unterleib seit ca. 4 Tagen und frage mich ob das an der Harnwegsinfektion liegt (obwohl diese ja durch das Antibiotikum schon verschwunden sein sollte?) oder ob das Antibiotikum die Schmerzen verursacht.

      Kommentar


      • Re: GV vor Antibiotikum

        Hier wäre eine Abklärung zu empfehlen.

        Kommentar



        • Re: GV vor Antibiotikum

          Danke für Ihren Ratschlag, ich war heute bei meinem Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen. Wegen den Unterleibschmerzen wurde ein Schwangerschaftstest mit meinem Urin durchgeführt, da ich letzten Sonntag ( 22.03 ) Geschlechtsverkehr hatte und am Tag darauf mit der Antibiotikaaufnahme begonnen habe. Der Test war negativ jedoch frage ich mich ob man nach einem so kurzen Zeitraum von einem sicheren Ergebnis ausgehen kann? Es sind ja noch nichtmals zwei Wochen vergangen und meine Periode bekomme ich eigentlich erst übermorgen, aber nehme wegen des Antibiotikums die Pille jetzt durch.

          Kommentar


          • Re: GV vor Antibiotikum

            Wie gesagt stellt GV vor Beginn der Behandlung kein Risiko dar.

            Kommentar

            Lädt...
            X