#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Minipille Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Minipille Blutungen

    Ich nehme seit 3 Jahren ohne Komplikationen (Blutungen, Schmerzen etc) die Gestagen-Minipille Jubrele (Wirkstoff Desogestrel). Vor 4 Wochen habe ich sie jedoch einmal mit einer Verspätung von 14 Stunden genommen und vor zwei Wochen (14.3.) dann zum 1. Mal ganz vergessen. Am 15.3. hatte ich GV, am selben Abend habe ich den Einnahmefehler bemerkt und (nach Beipackzettel) 2 Pillen genommen. Seitdem habe ich sie wieder zuverlässig eingenommen. 2 Tage nach dem Einnahmefehler hatte ich Unterleibsschmerzen und leichte, dunkle Schmierblutungen (ca. 2 Tage). Nun habe ich - 2 Wochen nach dem Einnahmefehler - erneut Schmierblutungen, allerdings hellere, rosafarbene sowie ein Ziehen im Unterleib. Ist das immer noch eine Folge des Einnahmefehlers oder muss ich mir anderweitig Sorgen machen? Könnte ich schwanger sein?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!!


  • Re: Einnahmefehler Minipille Blutungen

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X