#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schwangerschaftstest machen bei Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schwangerschaftstest machen bei Pilleneinnahme?

    Hi!
    am Montag/Dienstag (16.03./17.03.) hatte ich GV ohne Kondom, verhütet durch die Pille. Ich habe das Gefühl etwas bei der Einnahme falsch gemacht zu haben, und möchte einfach wissen, wann ich einen Test machen kann. Meine Abbruchblutung soll morgen beginnen, da die ja mit der Periode nicht gleichzusetzen ist, helfen mir die Anweisungen in der Packungsbeilage nicht weiter. Es heißt ja ab dem Fälligkeitstag der Periode, die hab ich nun ja nicht. Der GV ist jetzt 1 1/2 Wochen her, bzw 9 Tage (heute ist Donnerstag der 26.03.).

    Ab wann wäre ein Testergebnis zuverlässig?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wann Schwangerschaftstest machen bei Pilleneinnahme?

    Hallo,

    ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Schwangerschaftstest machen bei Pilleneinnahme?

      Hallo Sarah,
      wenn du mit der Pille verhütet hast, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher.
      Was denkst du denn, ist bei der Einnahme schief gelaufen? Hast du Pillen vergessen, oder?

      Wenn du die Pille einnimmst, bekommst du eine Hormonentzugsblutung, das ist richtig, doch diese Blutung ist kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Das Ausbleiben der Blutung ist andererseits noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft.
      Sicher wissen kannst du es nur durch den Test. Dieser zeigt dir 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Das heißt, du müsstest dich noch einige Zeit gedulden.
      Am besten mit dem Morgenurin testen. Bei einer Schwangerschaft ist darin das Hormon HCG am konzentriertesten.
      Wäre eine Schwangerschaft jetzt schwierig für dich?
      Sag gerne wieder Bescheid liebe Sarah.
      Gruß Julika

      Kommentar

      Lädt...
      X