#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,
    in der Woche vom 09. März bis zum 15. März hatte ich meine Pillen Pause. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich während dieser Zeit mit meinem Partner mit Kondom verhütet habe, darum würde ich fürs erste lieber von "ohne" ausgehen. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, an welchen Tag wir in der Woche zuletzt Sex hatten, darum würde ich den letzten Tag meiner Pillen Pause sagen.
    In der Woche darauf wurde mir am 17. März Antibiotika verschrieben, welche ich bis einschließlich zum 24.03 genommen habe. Mir ist bewusst, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzt, darum wollte ich fragen, ob ich vom ungeschützten Sex in der Pillen Pause schwanger geworden sein kann.
    Da ich auch seit drei Tagen an Brustschmerzen und Brustwachstum leide habe ich Angst, dass es so sein könnte. Oder könnte dies einfach ein Zeichen dafür sein, dass ich gerade den Eisprung habe? Die letzten zwei Tage (und heute) hatte ich auch öfters im Unterleib ein ziehen und stechen.
    Danke im vor raus schon mal für die Antwort.


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Hallo JennMai,
      von Verkehr vor dem Antibiotikum kannst du nicht schwanger geworden sein, denn dann müssten die Spermien ja echt lange überleben.
      Extra mit Kondom verhüten in der Pillenpause? Das ist mir auch neu, dass man das sollte.
      Wie sich Antibiotikum genau auswirkt, kann man nicht wissen. Dass du dich gerade anders fühlst, kann damit zusammenhängen, dass die Hormone anders wirken. Aber wie, kann man eben leider nicht wissen.
      Da kannst du echt nur abwarten und ggfs. mal einen Test machen.
      Das machen manche Frauen, die die Pille nehmen routinemäßig.
      Hoffentlich geht es gut weiter für dich!
      Liebe Grüße von Kathrin

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Hallo kathrin12,
        man kann auch ohne Kondom in der Pillenpause sex haben, wenn man die Pille nimmt, jedoch verhüte ich in der Pillenpause gerne mit, da ich mich so persönlich, wegen des Blutes, wohler fühle


        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          In der 2. Woche meiner Pilleneinahme kam es zu Zwischenblutungen, die mehrere Tage anhielt.
          Ich vermute dies lag an den Hormonschwankungen durch das Antibiotikum.
          Nun wollte ich fragen, ob es sein kann, dass meine Abbruchblutung während der Pillenpause ausbleibt?

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?

            Das bleibt abzuwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X