#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo liebes Team,

    ich nehme seit 4/5 Jahren die Pille Mycrogynom. Seit nun 5 Tagen habe ich einen dunkel braunen schleimigen Ausfluss, der mich beunruhigt. Ich habe ab und zu mal Zwischenblutungen, deshalb habe ich mir erst nicht viel dabei gedacht. Ich habe auch erst vor 4 Wochen meine halbjährliche Untersuchung gehabt, bei der alles in Ordnung war. Zur Vorgeschichte noch ich hatte die letzten paar Monate mit einer hartnäckigen Pilzinfektion zu kämpfen, die jedoch lediglich den äusseren Genitalbereich betraff (jetzt alles wieder normal).
    Muss ich mir wegen den Schmierblutungen Sorgen machen ?
    noch eine weitere Frage ich habe mich dazu entschlossen die Pille abzusetzten, da ich nicht mehr so oft sexuell aktiv bin. Sollte ich meine Frauenärtzin darüber informieren ggfs. auch nur telefonisch?

    liebe grüsse



  • Re: Schmierblutungen

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht hier nicht, Sie können die Pille absetzen und den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich habe nochmals eine Frage: meine Schmierblutungen sind seit gestern weniger geworden nur jetzt hab ich stattdessen dunkel rotes Blut im Slip, von der stärke vergleichbar mit dem Beginn meiner Periode ich habe aber erst am folgenden Sonntag den ersten pillenfreien Tag. Wie kann es sein das meine Periode zu früh einsetzt?

      Liebe Grüße und Danke im vorraus.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen

        Dies kann einfach hormonell bedingt sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X