#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen

    Hallo :-)

    ich nehme die Jubrele mittlerweile seit mehreren Monaten durch und bin bei heute bei der 9. Pille eines Blisters. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich die Pille für gestern vergessen habe und habe sie dann heute morgen um 08:00 Uhr ca. nachgenommen, leider erst nach den 12 Stunden (ich nehme sie normalerweise um 17:00 Uhr). Am Sonntag gegen 21:00 Uhr hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Ich war bereits bei der Apotheke und habe nachgefragt, ob eine "Pille danach" sinnvoll bzw. nötig ist, aber da es sich um eine Minipille mit Desogestrel handelt, meinte sie ich solle lieber meinen Frauenarzt anrufen, den ich leider nicht erreichen kann. Dass ich zusätzlich verhüten muss weiß ich. Aber ist eine "Pille danach" sinnvoll um sicher zu gehen, wegen des GV am Sonntag oder bin ich geschützt, da ich die Pille in der 2. Woche und nicht in der 1. vergessen habe?
    vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Liebe Grüße


  • Re: Minipille vergessen

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X