#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Amoxicilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Amoxicilin

    Guten Abend an alle,
    am 26.02.2020 habe ich die letzte Pille (Aristelle) aus meinem Blister eingenommen. Dementsprechend war ich in meiner Pillenpause und hatte die Abbruchblutung. Am 05.03.2020 habe ich die 1. Pille aus dem neuem Blister genommen um 21 Uhr. Am gleichen Tag um 09:00 hatte ich eine Weisheitszahn-OP und musste 3x täglich Amoxicilin einnehmen, um eine Infektion zu vermeiden. Am Freitag, den 06.03.2020 habe ich das letzte mal Amoxicilin eingenommen. Danach habe ich wie gewohnt meine Pille weiter um 21:00 Uhr eingenommen. Am 15.03.2020 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne zusätzliches Verhütungsmittel (Kondom). Meine Frage: Könnte ich schwanger sein? Denn eigentlich habe ich ja 7 Tage nach der Antibiotika Einnahme die Pille ohne Probleme normal eingenommen. War der Schutz dort schon vorhanden? Während der 2 Tage Amoxicilin Einnahme hatte ich kein Geschlechtsverkehr.
    danke im Voraus für eine Antwort
    Lg


  • Re: Pille und Amoxicilin

    Hallo,

    der Schutz besteht seit der Einnahme von 7 Pillen wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Amoxicilin

      Also gibt es keinen Grund zur Sorge bezüglich einer Schwangerschaft?

      Kommentar

      Lädt...
      X