#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung mit 22?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung mit 22?

    Guten Tag,
    ich habe Mal eine Frage.
    Meine Mutter hat sich nie gegen HPV-Impfen lassen und uns (mich und meine Geschwister) auch nicht, da in ihrem Familienkreis nie Krebs vorgekommen ist und sie es nicht für nötig hielt.
    Ich habe natürlich eine lange Zeit nicht weiter nachgefragt, war aber vor einigen Monaten das erste Mal beim Frauenarzt und Sie war relativ überrascht, das ich mich nicht impfen lassen habe und noch überraschter das es auch keiner meiner Geschwister machen lassen hat. Also habe ich mich ein wenig schlau gelesen und denke das an sich die Impfung eine gute Idee ist.

    Leider steht nun überall das man sich spätestens bis zum 18 Lebensjahr impfen lassen soll, ich bin aber schon 21, fast 22. Geschlechtsverkehr hatte ich jedoch bisher nicht, was so ziemlich überall als Kriterium für die Entscheidung aufgeführt wurde? Man muss auch beachten, das ich leider relativ stark auf Medikamente reagiere und mein Immunsystem nie das stärkste war.

    Macht es trotzdem Sinn für mich diese Impfung noch nachzuholen? Vom finanziellen Aspekt her wäre es nicht weiter schlimm, mein Vater würde die Kosten übernehmen wenn die Krankenkasse diese nicht mehr übernimmt. Aber Sorgen mach ich mir schon bei den ganzen Schauermärchen über die Nebenwirkungen...

    Mit freundlichen Grüßen,
    SoulFlower


  • Re: HPV-Impfung mit 22?

    Hallo,

    ich würde eher von der Impfung abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung mit 22?

      Hallo,

      ich würde eher von der Impfung abraten.

      Gruss,
      Doc
      Des Alters wegen oder meiner Reaktion auf Medikamente wegen?

      Liebe Grüße.

      Kommentar

      Lädt...
      X