#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Periode

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    Ich habe eine Frage, die sich nicht mit dem Beipackzettel o.ä herausfinden lässt.
    Ist das Ausbleiben der Periode ein sicheres Indiz für die Wirksamkeit der Periode?
    Beispielsweise man vergisst sie und nimmt sie nach, es ist jedoch nicht sicher ob dies innerhalb von 12std geschah.
    Man nimmt die Pille jedoch weiter und macht auch keine Pause. Die Periode bleibt aus und eine Schwangerschaft ist kategorisch auszuschließen.
    Also zurück zu Frage, ist in diesem Fall anzunehmen, dass die Pille wirkt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicole


  • Re: Pille-Periode

    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist auszuschliessen, wenn Sie eine Pause einlegen und die Blutung dann wie gewohnt verläuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille-Periode

      Danke für Ihre Antwort.
      Leider muss ich nochmal nachfragen, weil es mir nicht um schwanger oder nicht schwanger geht. Das habe ich in meinem Text wohl etwas falsch beschrieben.
      Eine Schwangerschaft ist in meinem Beispiel schon vorher auszuschließen, diese liegt mit 100% Gewissheit nicht vor.

      Nur die Wirksamkeit der Pille ist relevant. Sprich, ist davon auszugehen, dass die Pille wirkt, wenn die Periode ausbleibt?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille-Periode

        Das hat auf die Pillenwirkung keinen Einfluss.

        Kommentar


        Lädt...
        X