#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Scheidenpilz?

    Hallo,
    Ich habe seit ca. einem Jahr immer wiederkehrenden Scheidenpilz.
    Sobald ich den Pilz besiegt habe (mein Partner wird dann auch mitbehandelt, da er dann auch oft Symptome zeigt) habe ich ein paar Wochen komplett Ruhe. Dann fängt es plötzlich aus heiterem Himmel wieder an.
    Ich hatte zuletzt vor 8 Wochen einen und nun fängt es wieder an. Mein Freund und ich hatten gleichzeitig die Symptome bekommen, sodass wir nicht sagen können wer wen angesteckt hat.
    Ich habe vor einem Jahr deshalb die Pille abgesetzt und verhüte seit einem halben Jahr mit der Hormonspirale.
    Ich weiß nicht, wo ich mir den Pilz jetzt wieder eingefangen habe. Ich habe weder Antibiotika genommen, noch war ich schwimmen und beim Abwischen achte ich immer darauf von vorne nach hinten.
    Ich benutze spezielle Slipeinlagen, da ich nur eine bestimmte Sorte vertrage, wasche mich täglich im Intimbereich nur mit Wasser und meine Unterwäsche wasche ich auch bei 60 Grad.
    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll bzw was die Ursache sein kann.
    Das einzige was mir noch einfällt, dass eventuell beim Geschlechtsverkehr Darmbakterien von mir an den Penis und von da dann in die scheide gelangen.
    Die einzigen Medikamente, die ich regelmäßig nehme, sind Pantoprazol.
    Haben Sie noch eine Idee?


  • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten. Auch die Stärkung des Immunsystems mit Echinazin oder Orthomol könnte helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X