#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag Forum und Dr. Scheufele,

    und zwar musste ich Antibiotika einnehmen (Cefurax 500mg) da ich eine Grippe hatte.
    Das Antibiotikum habe ich vom 24.02. - ca. 03.03. eingenommen. Das war in der 2. -3. Pillenwoche. Bevor ich in die Pillenpause gegangen bin habe ich 5 Pillen (Evaluna20) normal eingenommen ohne Antibiotika. Meine Frage ist nun, ob ich nach der Pillenpause wieder geschützt bin oder noch zusätzlich verhüten muss.

    Bitte um schnelle Antwort und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Als Ergänzung:
    vom 24.02 - 03.03 habe ich Antibiotika eingenommen
    dann habe ich bis zum 08.03 die letzten 5 Pillen ohne Antibiotika eingenommen. Ab dem 09.03 bin ich dann in die Pillenpause und hatte normal meine Regel gegangen. Heute den 16.03 fange ich mit dem neuen Blister an.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      Sie sollten hier noch bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Vielen Dank für die Antwort aber es hat sich jetzt wohl schon geklärt. Meine FA meinte eine zusätzliche Verhütung seie hier nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, besteht der Schutz erst wieder nach den genannten 7 Pillen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Ja allerdings wurden die zuletzt am 02.03 oder 03.03. eingenommen, das war im vorherigen Zyklus, in dem ich noch 5-6 Pillen normal eingenommen habe worauf ich anschließend normal in die Pause gegangen bin und meine Blutung normal hatte. Jetzt im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder normal, was mir auch mehrmals bestätigt wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X