#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo, ich weiß ich bin eigentlich nicht richtig in ihrem Forum, aber vielleicht können sie mir trotzdem helfen.
    Ich habe mich vor 10 jahren sterelisieren lassen und möchte jetzt mit meiner neuen partnerin wieder ein Kind.
    Was kann ich tuen oder unternehmen das dies möglich ist bzw. welsche möglichkeiten gibt es hier.
    Mfg
    mann1962


  • Refertilisierung


    Eine sogenannte Refertilisierung ist meist möglich.
    Der Eingriff ist recht lang. Man muß da zwischen 3 und 6 Stunden einplanen.
    Eine Erfolgsgarantie gibt es jedoch nicht.
    Die Erfolgsraten werden unterschiedlich angegeben. Das reicht von 55 bis 90 %.
    Von laparoskopischen Varianten rate ich eher ab, obwohl es durchaus funktionieren kann.
    Die OP am offenen Bauch erscheint mir sinnvoller, da erfolgversprechender.

    Was die Kosten angeht, so sollten Sie sich in der Klinik Ihrer Wahl danach erkundigen, da es keinen Einheitspreis dafür gibt.
    Mit 2000 bis 5000 Euro muß man aber schon rechnen. Die Krankenkasse beteiligt sich daran üblicherweise nicht. Trotzdem kann man eine Kostenübernahme im Vorfeld beantragen, die aber meist abgelehnt wird.

    Die Alternative IVF (außerkörperliche Befruchtung) müßten Sie auch selbst tragen. Die Kosten für einen Behandlungszyklus können dabei durchaus die gleiche Höhe erreichen. Dabei ist die Schwangerschaftsrate in einem Zyklus so um die 30 %.


    Kommentar

    Lädt...
    X