#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung während Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung während Pilleneinnahme?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Und zwar nehme ich die Pille Drospifem 20 - mittlerweile im LZZ - heute habe ich zum ersten Mal seit ich diese Pille nehme eine bräunliche Blutung (sehr sehr leicht, dazu leichte unterleibsschmerzen) bekommen. Mir ist nicht bekannt, dass ich einen Einnahmefehler gemacht habe o.ä.
    Aktuell bin ich in der 2. Einnahmewoche des zweiten Blisters, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Oder kann das normal sein, dass sowas mal passiert? (Die Drospifem nehme ich schon über 1 Jahr und es ist wirklich das erste Mal)
    Wenn das nur eine harmlose Schmierblutung sein sollte, wie lange dauert das zumeist?
    Ist der Verhütungsschutz gewährleistet? Habe ja wie gesagt keine Einnahmefehler gemacht, soweit mir bekannt ist...

    Würde mich über Hilfe freuen

    LG


  • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge. Der Schutz bleibt erhalten, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort - kann man irgendwas machen um die Blutung zu stoppen - oder wie lange dauert so etwas im Schnitt ?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

        Wenn das Problem dauerhaft und wiederholt auftritt, käme ein Pillenwechsel in Frage.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

          Mhm okay, alles klar und vielen Dank Dr. Scheufele.

          Eine Frage hätte ich noch - besteht die Chance, dass das die nächsten Tage wieder aufhört, ist aktuell nämlich etwas unangenehm. ?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

            Die Chance besteht dazu immer aber es kann eben leider auch mal länger anhalten. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab ..

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

              Habe gerade gelesen, dass sie die Pille im Lzz nehmen. Da ist eine solche Blutung wirklich normal. Sie könnten auch, falls die Blutung stärker sein sollte, eine Pause einlegen. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

                Vielen lieben Dank
                Also könnte ich jetzt direkt in die Pause gehen, ohne das der Verhütungsschutz gefährdet wird, befinde mich ja wie erwähnt im LZZ. Dann würde ich morgen die Pause beginnen und diese 6 Tage machen, dass der erste Einnahme-Wochentag der gleiche bleibt.

                Funktioniert das so oder eher nicht ?

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung während Pilleneinnahme?

                  Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X