#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe seit Jahren, Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe seit Jahren, Endometriose?

    Guten Tag ihr Lieben,

    mich treibt es langsam in den Wahnsinn. Seit bestimmt 4-5 Jahren leide ich unter starken Bauchkrämpfen mit Durchfall, für die nach MRT, Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung und Unverträglichkeitstests keine Erklärung gefunden wurde. Da ich schon immer sehr sehr starke Regelschmerzen hatte, nehme ich, natürlich mit regelmäßiger Absprache mit meiner Gyn die Pille seit ca. 3 1/2 Jahren im Langzeitzyklus, komplett ohne Pause.
    Nachdem ich letztens wieder meinen Hausarzt aufsuchte, da die Krämpfe wieder stärker waren, warf mein Hausarzt die Endometriose in den Raum. Sagte allerdings im selben Satz, dass das ja ungewöhnlich wäre, da ich ja durch die Pille keine Regelblutungen bekomme, seit Jahren.

    Können Endometriosebeschwerden auch trotz Pille im Langzeitzyklus vollkommen unabhängig von der Periode auftreten?

    Liebe Grüße!


  • Re: Bauchkrämpfe seit Jahren, Endometriose?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Endometriose aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X