#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

    Guten Tag,

    meine Frau (25) hat im Dezember ihre Pille (Maxim im Langzeitzyklus wegen Endometriose) abgesetzt.
    etwas verspätet bekam sie im Januar nach 5-6 Wochen ihre Blutung.
    Nun sind über 7 Wochen vergangen. Sie hat seit 3 Tagen zwar periodenähnliche Schmerzen, aber keine Blutungen. Gibt es etwas, was wir nun tun können? Der Schwangerschaftstest ist negativ ausgefallen.


  • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

    Hallo,

    hier wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

      Hallo Doc,

      danke für die Rückmeldung!
      Können solche Schwankungen angesichts der jahrelangen Durchnahme einer Gestagen-Pille und des Krankheitsbildes sein?
      Was könnte der Arzt vor Ort denn untersuchen?

      Kommentar


      • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

        Der Arzt kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut untersuchen und die Blutung dann ggf. auslösen.

        Kommentar



        • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

          Hallöchen,
          ich glaube die Auskunft vom Herrn Doktor hat schon ausgereicht, aber ich kann ja auch mal von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich habe auch eine reine Gestagenpille genommen und als ich die nach einem halben Jahr abgesetzt habe (ich habe sie überhaupt nicht vertragen) war mein Zyklus auch erstmal im Eimer. Ich habe bei meiner ersten Periode unfassbare Schmerzen bekommen, sodass es mir vorne und hinten gleichzeitig raus kam und ich ohnmächtig wurde. Das hat sich dann nach ein paar Zyklen, die auch unregelmäßig waren (manchmal 30 Tage, manchmal 45 Tage), wieder normalisiert. Da ihre Frau die Pille ja länger genommen hat als ich, denke ich dass sie länger braucht um wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Ich hatte dass auch, je länger der Zyklus war, desto stärker waren auch die Phantomschmerzen sozusagen. Das wird wieder.
          lg

          Kommentar


          • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

            Hallo Herr Dr. Scheufele,
            hallo Schnecki 123,

            danke für Ihren Rat.
            meine Frau war vor 2 Wochen beim Arzt. Der sagte zuerst, laienhaft ausgedrückt, dass der „Schleim“ so aussehe als würden die Blutungen jetzt losgehen. Ein Blick auf den Ultraschall zeigte, dass die Eierstöcke gar nicht gut aussehen, irgendwie verkümmert.
            Meine Frau sollte nun eine 10 Tägige Gelbkörper-Hormon Therapie machen, da der Doc sagte, ihre Eierstöcke produzieren ununterbrochen Testosteron.
            innerhalb dieser Kur ging es meiner Frau deutlich besser. Am Sonntag nahm sie die letzte Tablette, seitdem geht es ihr wieder schlechter. Gestern und heute konnte sie kaum aufstehen vor Schmerzen. Ihre Tage lassen weiter auf sich warten.

            Ihr Arzt sagte, eine Ausschabung wäre jetzt das richtige. Allerdings dürfen derzeit ja nur eingeschränkt OP stattfinden.
            Haben Sie noch andere Ideen, wie man die Blutung irgendwie auslösen kann?

            Kommentar


            • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

              Wenn die Anwendung des Präparates nicht zur Blutung geführt hat, bilebe wirklich nur die Ausschabung.

              Kommentar



              • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

                Hallo Herr Dr. Scheufele,

                vielen Dank. Niemand weiß, wann eine Ausschabung durchgeführt werden kann. Haben Sie Ideen, was man bis dahin unternehmen kann?
                Im Internet sind wir auf die Krankheit PCOS gestoßen, die von den Symptomen her gut passen würde. Hier wird bei Kinderwunsch eine Behandlung mit Clomifen empfohlen.

                Kommentar


                • Re: Zyklus über 7 Wochen - Keine Periode

                  Eventuell kann auch die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X