#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zwischenblutung

    Guten Morgen,

    ich habe zwei Fragen. Zum einen, ich habe letztes Jahr im Juli aufgrund der Lieferschwierigkeiten von der Zoely auf die Maexeni 20 gewechselt. Leider bekam ich bei der Maexeni 20 im zweiten Monat im LZZ immer Zwischenblutungen, daher habe ich die Maexeni 30 verschrieben bekommen. Bei dieser Pille konnte ich drei Blister problemlos durchnehmen und dann in die Pause gehen. Doch jetzt wieder im LZZ im 2. Blister sind wieder Zwischenblutungen aufgetreten.
    Ist es sehr wahrscheinlich dass es ebenfalls an der Pille liegt? (Bei der Zoely war der LZZ nie ein Problem, alles super vertragen)

    Meine zweite Frage wäre, wenn ich jetzt den Blister zu Ende nehme und dann anstatt der Maexeni 30 wieder auf die Zoely wechsle. Wie sieht es da mit dem Schutz aus, ist der direkt gegeben?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Zwischenblutung

    Hallo,

    im Langzeitzyklus kommt es leicht zu Zwischenblutungen, Sie sollten dann die Pause einlegen. Bei erneutem Wechsel würde ich zu 7 Tagen zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Zwischenblutung

      Würden Sie jetzt direkt zur Pause raten oder die restlichen Tabletten im Blister noch zu Ende zu nehmen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille und Zwischenblutung

        Sie können die Pause sofort einlegen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Zwischenblutung

          Okay, dann werde ich das so machen.
          Trotz der vorzeitigen Beendigung des Blisters wird der Schutz aber nicht unterbrochen, oder?

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Pille und Zwischenblutung

            Der Schutz bleibt bestehen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Zwischenblutung

              Okay, vielen Dank!

              Eine Frage hätte ich nur noch, ich würde die Pause gerne auf 5 Tage verkürzen wollen, sodass ich heute mit der Pause beginne und Samstag wieder die erste Pille nehme, wäre das in dem oben genannten Fall in Ordnung bei Abbruch des jetzigen Blisters?

              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar



              • Re: Pille und Zwischenblutung

                Auch das ist kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Pille und Zwischenblutung

                  Guten Abend Dr. Scheufele,
                  ich werde nun nach diesem Blister direkt im Anschluss mit der Zoely beginnen. Also freitags nehme ich die letzte Pille der Maexeni30 und samstags direkt die Zoely.
                  Wird der Schutz da unterbrochen?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Zwischenblutung

                    Der Schutz bleibt hier erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Zwischenblutung

                      Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon ein Stück her, aber wie haben Sie von der Zoely auf die maexeni gewechselt? Haben Sie die 4 Placebos genommen oder haben Sie direkt mit der Maexeni fortgesetzt? Bin mir unsicher was ich tun soll :/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X