#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova

    Hallo zusammen,


    ich (51) bin verzweifelt. Hatte letztes Jahr wegen Wechseljahrsbeschwerden mit unregemäßigen Blutungen von meiner FA die Cyclo-Progynova verschrieben bekommen und diese 9 Monate genommen und auch gut vertragen. Im November habe ich sie dann abgesetzt, danach noch einmal meine Periode gehabt. Dann setzten bei mir heftige Hitzewallungen und Schlafstörungen ein, sowie innere Unruhe. Habe mir dann ein pflanzliches Mittel mit Yamswurzel, Mönchspfeffer u.a. besorgt, was mir super geholfen hat. Vor 3 Wochen habe ich dann wieder meine Periode bekommen. Zu meiner Verwunderung völlig schmerzlos, was noch nie der Fall war. Alles gut soweit, ich war begeistert. Leider haben die Blutungen seit dem nicht mehr aufgehört.

    Am Freitag war ich nun bei meiner Frauenärztin, Die mich untersucht hat (Abtasten u Ultraschall, außerdem wurde ein kleines Blutbild veranlasst)und meinte, es wäre soweit alles in Ordnung bis auf eine Zyste und die anderen Beschwerden wären ja schon bekannt und ich müsste bis zum Ende meiner Wechseljahre damit rechnen. Sie hat mir nun wieder die Cyclo-Progynova verschrieben, Einnahme direkt am Freitag (ich glaube für 1 Jahr soll ich die jetzt wieder nehmen, war sehr aufgeregt). Leider habe ich nicht gefragt, wie lange es denn dann jetzt noch weiter bluten wird. Jetzt kommt aber der Hammer: am späten Freitagabend fing es plötzlich an, noch viel stärker als zuvor zu bluten, auch mit Klumpen und schwallartig. Seit dem habe ich auch leichte Bauch- und Rückenschmerzen.

    Nun blutet es seit Freitag unaufhörlich, mal schwächer zwischendurch aber auch immer wieder beunruhigend heftig. Ich war gestern vor lauter Aufregung und Panik kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren, lediglich die Befürchtung, stundenlang in einer Notaufnahme zu hocken, hat mich davon abgehalten.... Ich komme auch psychisch nicht zur Ruhe, weil mir das Ganze Angst macht.

    Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? Werde morgen früh natürlich meine Frauenärztin direkt anrufen, wie es jetzt weitergeht, aber bis dahin....


  • Re: Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, käme hier eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova

      Hallo,

      wenn das Problem weiter anhält, käme hier eine Ausschabung in Frage.

      Gruss,
      Doc
      Erst einmal vielen Dank, Herr Dr. Scheufele,

      könnte es aber sein, dass durch die Cyclo-Progynova die Blutung noch verstärkt wurde? Oder dass dies nun gar erst die "richtige" Regelblutung Ist? Was mich nämlich auch stutzig macht, ist, dass sich auch die Konsistenz (klumpig) und der Geruch (bis gestern völlig geruchlos, jetzt so wie meine Regel sonst) geändert haben. Bitte entschuldigen Sie die detaillierte Schilderung, aber es geht mir einfach nicht gut.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova

        Sie könnten auch das Präparat absetzen und den Verlauf abwarten.

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova

          Sie könnten auch das Präparat absetzen und den Verlauf abwarten.
          Dankeschön

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung und nun Cyclo-Progynova


            Dankeschön
            Hallo zusammen,

            der Vollständigkeit halber wollte ich mich noch mal melden. Bei mir wurde am Freitag im Krankenhaus eine Ausschabung vorgenommen. Der Eingriff erfolgte unter einer richtigen Vollnarkose. Abends durfte ich das Krankenhaus aber verlassen und es geht mir, bis auf Erschöpfung, jetzt ganz gut. Die Cyclo-Progynova solk ich weiterhin nehmen. Die Zyste, die wohl auch für die Blutungen mit verantwortlich oder sogar ursächlich war, ist noch da und muss beobachtet werden. Wenn sie durch die Hormone oder von selbst nicht verschwindet, müsste sie mit einer Bauchspiegelung in einer weiteren OP entfernt werden.

            Mal abwarten... Blutungen habe ich momentan überhaupt nicht, höchstens mal hier und da ein Tröpfchen und Schmerzmittel habe ich nur kurz nach dem Eingriff benötigt, seit dem verspüre ich nur leichtes Ziehen. Hoffentlich bleibt die Entwicklung so positiv.

            Kommentar

            Lädt...
            X