#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche schon über meinen Ultraschall berichtet. Nun hat sich herausgestellt, dass es sich um eine 15 cm große Zyste am linken Eierstock mit glatter Begrenzung handelt. In dieser Zyste befindet sich ein nochmals 9 cm großer abgetrennter Brereich welcher in viele Septen unterteilt ist (Bestimmt 10 Kammern). Meine Frage ist nun, ob diese vielen Septen in der Zyste ein Hinweis darauf ist, dass die Zyste bösartig ist? Machen viele Septen eine Bösartigkeit wahrscheinlicher?

    Laut Gynäkologe wurde mein linker Eierstock bereits durch diese Zyste zerstört und muss mit entfernt werden. Diese Zyste hat sich innerhalb eines Jahres entwickelt. Ich bin 29 Jahre alt.

    Mit freundlich Grüßen


  • Re: Eierstockzyste

    Hallo,

    von Bösartigkeit ist dabei nicht auszugehen, das operative Vorgehen ist aber notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X