#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt Probleme

    Hallo! Ich habe die Östrogen haltige Pille Maxim 8 Jahre lang genommen und sollte jetzt wegen meinem Alter auf die desogestrel umsteigen. Nach zwei Wochen habe ich Probleme mit Leber und Galle bekommen. Nehme jetzt gar keine. Internist findet nichts. Leberwerte leicht erhöht. Kann das durch das absetzen der alten Pille kommen? Östrogen hängt doch mit der Galle und Leber zusammen? Mein Arzt sagt nein..... Was soll ich nun tun?Ein Arzt meint die desogestrel nehmen wieder....? Was kann ich sonst tun?
    Liebe Grüße


  • Re: Pille abgesetzt Probleme

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt Probleme

      Also meinen sie da könnte ein Zusammenhang bestehen? Dann eher wegen der alten Pille mit Östrogen oder Unverträglichkeit der neuen?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt Probleme

        Bei Leberproblemen ist allgemein von Hormonanwendung abzuraten.

        Kommentar


        Lädt...
        X